Dobro Jutro (Guten Morgen): Ohne Stimmzungen, Voll elektronisch - Limex

  • Ersteller gwenman
  • Erstellt am
G
gwenman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.18
Registriert
04.05.06
Beiträge
33
Kekse
1.760
Ort
Graz
Hi zusammen,
ich hab mir kürzlich die Elektronische Steirische von Limex gegönnt, und natürlich auch mal ein erstes Video dazu gemacht.
Bin gespannt, was ihr davon haltet!

Spielt sich fast 1:1 wie die echte Steirische. Hab hier mal einen Akkordeon-Sound mit einer Steirischen gemischt...gibt da natürlich noch unzählige weitere Möglichkeiten...

Lg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Also dafür, dass der Sound elektronisch ist, hört er sich erstaunlich authentisch an. Trotzdem fehlt dem irgendwie die Seele - meine ganz persönliche Meinung. Bitte nicht persönlich nehmen, ich kritisiere hier nicht Dein Spiel, was ich schon bei Youtube sehr bewundert habe, sondern den Sound.

Mich würde interessieren
Ist der Diskant gleichstufig gestimmt?
 
Hallo, das nehm ich natürlich nicht persönlich :)
War erst mein erster Versuch und Diskant ist eine Kombination aus einer steirischen und einem "Krainer-Akkordeon" (was auch immer das ist...vermutlich in Richtung Zupan Alpe).

Live hab ich damit nun auch schon einige male gespielt. Also wenn man die Monitoring-Situation anpasst (sprich gute In-Ears nimmt) ist das Spielgefühl echt original und über PA klingts auch ordentlich.

Bin sehr zufrieden damit und werde sicher noch weitere Videos posten. Auch mit anderen Diskant-Sounds und auch mal eines mit Helikon-Bass (der klingt nämlich auch ziemlich gut).

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Elektronische Steirische von Limex

Habe ich vor Jahren mal auf der Musikmesse gesehen/gehört (gespielt von Loui Herinx). Das Stück finde ich Klasse (ist einer meiner Favoriten vom Alpski Kvintet), an Deiner Spieltechnik gibt's nichts auszusetzen, aber ich finde den Klang doch sehr künstlich. Vielleicht lässt sich da noch etwas verbessern? Kann man die MIDIsche eigentlich zwischen verschiedenen Stimmungen (G-C-F-B und B-Es-As-Des) umschalten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben