Ohne Titel (Name des Textes)

  • Ersteller DaughtryChris
  • Erstellt am
DaughtryChris
DaughtryChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.13
Registriert
01.08.10
Beiträge
67
Kekse
358
Mit des Flusses rauschen,
würde ich gern tauschen,
wissen wohin es mich führt,
und woher mein Ursprung rührt.

Wo ist unten und wo ist oben?
Wann hab ich die Orientierung verloren?
Mir fehlt ein Sinn, mir fehlt der Wille,
schreib eine Geschichte ohne Titel.

Bin der Krümel eines großen Kuchen,
setze nie einen Fuß auf festen Boden,
möchte was bedeuten und bin doch recht bescheiden,
wer will ich sein und wer kann ich bleiben?

Wo ist unten und wo ist oben?
Wann hab ich die Orientierung verloren?
Mir fehlt ein Sinn, mir fehlt der Wille,
schreib eine Geschichte ohne Titel.
 
Eigenschaft
 
Hey DaughtryChris,


Gefällt mir richtig gut dein Text, und das sag ich nicht nur, weil ich meistens relativ positive Feedbacks gebe (Das allgemeine Niveau ist hier sowieso ziemlich gut wie ich finde, richtig wenig hier im Forum finde ich 'schlecht'), sondern weil er wirklich gut ist.

Krümel eines großen Kuchen, da musste ich schmunzeln, das Bild mit dem Fluss find ich auch gelungen, so. Es lässt sich alles so runterlesen (nicht negativ sondern -> flüssig), nicht zu viele große Fragen gestellt, ... daher :great:

Priceless
 
Und hier komme nun ich böser Reviewer, der eigentlich lernen sollte, aber momentan mit dem Kopf bei anderen Sachen ist... und sich so kurz ablenkt.

Schöner Text, schöne sprache, jedoch: ohne Sinn und ohne Wille ist augenscheinlich Programm, jedoch etwas einfach, damit den Leser abzuspeisen a la "Was hast du erwartet? Hey, hat nicht mal nen Titel, so viel Sinn und so viel Wille von mir steckt drinnen!". Ich fände es interessanter, wenn das LI dem noch mehr nachgeht, vielleicht sogar an einem Sinn kratzt - freilich, wenn er ihn nicht finden kann, wenn es ohne Titel bleiben muss, dann soll es so sein. Aber mehr Aufwand würde den Text interessanter machen. :)
 
Hi DaughtryChris,

Mein erster Eindruck: Liest sich ganz gut - schöne Vergleiche, aber wenig Erregung.
Meine vielen blauen Zeilen kamen erst beim Nachdenken. Könntest Du sie bitte als gemütlichen Gedankenaustausch in der Teestube lesen...;)

Mit des Flusses rauschen,
würde ich gern tauschen,
Ich höre momentan eher ein Bächlein murmeln...:gruebel:
Vielleicht weil das Bild des Flusses nicht weitergeführt wird...?
wissen wohin es mich führt,
" wohin es MICH führt" - Du willst wissen, wohin DICH das RAUSCHEN führt?...:gruebel:
Da es DICH ja nur zu Assoziationen führen kann, weißt Du es doch. Oder?

und woher mein Ursprung rührt.
Schönes Thema.
...MICH berührt bei diesem "Rauschen" vor allem anderen eine gewaltige STIMME... "göttliche" Willkür und Allmacht.

Wo ist unten und wo ist oben?
Wann hab ich die Orientierung verloren?
Wann? -interessante Frage! Würde ICH vermutlich vertiefen...
Mir fehlt ein Sinn, mir fehlt der Wille,
Fehlt mir ein Sinn fehlt mir der Wille
schreib eine Geschichte ohne Titel.
Fehlt der Geschichte der Titel
... der Versuch, zwischen Fragen und Antworten zu pendeln...:gruebel:

Bin der Krümel eines großen Kuchen,
Als Teil für das Ganze originell...
Wenn ich allerdings über den Geschmack nachdenke, dann ...
:gruebel:
setze nie einen Fuß auf festen Boden,
"Nie" ist mir zu starr: etwas weniger oft als NIE erschiene mir "menschlicher";)
Oder meinst du den ewig rotierenden Boden...
....analog dem Gedanken, dass man niemals in den gleichen Fluss steigen kann?

möchte was bedeuten und bin doch recht bescheiden
wer will ich sein und wer kann ich bleiben?
Tolle Antithese und Gedankenführung...:)

Wo ist unten und wo ist oben?
Wann hab ich die Orientierung verloren?
Mir fehlt ein Sinn, mir fehlt der Wille,
schreib eine Geschichte ohne Titel.

Entschuldige meine zahlreichen Einwände. Aber vielleicht können sie deine Gedanken ja nochmals in die Spur bringen.

Wenn nicht... es war mir durchaus ein Vergnügen...:)...;)

Und @ Mondsluchs
Und hier komme nun ich böser Reviewer, der eigentlich lernen sollte, aber momentan mit dem Kopf bei anderen Sachen ist... und sich so kurz ablenkt.
Kurzer Trost: Ich sollte bei Strafe meines Untergangs eigentlich texten...:redface:...:D[COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs vorübergehend kurz:

Das rauschen des Flusses ist doch nicht nur ein temporärer Begleiter dessen. So passt meine Aussage sehr wohl.
Aber über die Stelle habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Später mehr von mir..
 
Relativ kurz gehalten, aber doch sehr intensiv und tiefgehend, die etwas melanchonische Stimmung kommt recht gut rüber.

Kannst du vielleicht die Musik dazu etwas beschreiben, die du im Kopf hast? Wenn du eine hast...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben