Ohrhörer mit Spiralkabel

von SOIR, 12.12.05.

  1. SOIR

    SOIR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    21.09.06
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Butzbach / Passau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.05   #1
    Servus miteinander,

    ich frage mich schon seit einiger Zeit, wo ich wohl diese Ohrhörer beziehn kann, die man von folgenden Einsatzzwecken kennt:

    - fürs Funkgerät in allen klassischen Agentenfilmen
    - mittlerweile auch gerne genommen für Moderatoren von Fernsehsendungen, um ihnen wichtige (?) Informationen direkt ins Ohr zu flüstern

    Ich meine diese recht unauffälligen, transparenten Teile mit nem Spiralkabel. Ich habe sowohl im Onlineshop von Musik-Service als auch hier im Forum gesucht, wurde aber leider nicht fündig. Da stellt sich mir doch die Frage, warum: Sind diese Teile so außergewöhnlich oder so teuer oder von derart geringer Nachfrage, dass sie nirgendwo geführt werden?

    Viele Dank für helfende Auskünfte,

    herzliche Grüße aus Passau.
     
  2. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 13.12.05   #2
    Bekommst du bei den meisten InEar-, teilweise auch Hörgeräte-Herstellern.

    www.meineohren.de/artikel/artikel_2669.html

    Oder Spiralschallschlauch bei Egger z.B. (Egger oder ein entsprechendes Labor haben Hörgeräteakkustiker im Programm).

    Ist aber nur für die von dir genannten Anwendungen gut, für herkömmliches InEar taugt das nicht.
     
  3. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    152
    Erstellt: 13.12.05   #3
    das sind "tarnheadsets" mit den durchsichtigen spiralschläuchen, gibbet vom dementsprechenden funkgerätehersteller
     
Die Seite wird geladen...

mapping