Ohrhörer mit Spiralkabel

S
SOIR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.06
Registriert
09.01.04
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Butzbach / Passau
Servus miteinander,

ich frage mich schon seit einiger Zeit, wo ich wohl diese Ohrhörer beziehn kann, die man von folgenden Einsatzzwecken kennt:

- fürs Funkgerät in allen klassischen Agentenfilmen
- mittlerweile auch gerne genommen für Moderatoren von Fernsehsendungen, um ihnen wichtige (?) Informationen direkt ins Ohr zu flüstern

Ich meine diese recht unauffälligen, transparenten Teile mit nem Spiralkabel. Ich habe sowohl im Onlineshop von Musik-Service als auch hier im Forum gesucht, wurde aber leider nicht fündig. Da stellt sich mir doch die Frage, warum: Sind diese Teile so außergewöhnlich oder so teuer oder von derart geringer Nachfrage, dass sie nirgendwo geführt werden?

Viele Dank für helfende Auskünfte,

herzliche Grüße aus Passau.
 
Eigenschaft
 
Bekommst du bei den meisten InEar-, teilweise auch Hörgeräte-Herstellern.

www.meineohren.de/artikel/artikel_2669.html

Oder Spiralschallschlauch bei Egger z.B. (Egger oder ein entsprechendes Labor haben Hörgeräteakkustiker im Programm).

Ist aber nur für die von dir genannten Anwendungen gut, für herkömmliches InEar taugt das nicht.
 
das sind "tarnheadsets" mit den durchsichtigen spiralschläuchen, gibbet vom dementsprechenden funkgerätehersteller
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben