Ok, ich trau mich, bin gespannt

von manbinichgut:-), 27.11.07.

  1. manbinichgut:-)

    manbinichgut:-) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    102
    Erstellt: 27.11.07   #1
    Hi, mich würd einfach mal intressieren, was ihr über Song und Gesang sagt. Die Gitarre spielt ein Freund von mir. Also, immer raus mit der Sprache. Viele Grüße und bitte nicht weinen bei dem Lied, obwohl es sehr traurig ist. Tja, Frauen, was hat sich der liebe Gott da bloß bei gedacht? Ja, ich weiß, 10 Euro in die Kasse ;)

    http://www.box.net/shared/2n4vqx3f2l
     
  2. gremlin17

    gremlin17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Dresden | Schwedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 27.11.07   #2
    Also entschuldige meine Unwissenheit, aber der Song ist von euch selbst komponiert nehm ich an oder?

    Ich muss sagen, gefällt mir wirklich sehr gut. Besonders der kleine Egitarren-part am Ende vom Lied unterstreicht die ganze Stimmung noch mal sehr gut. Also wirklich n toller Song im ganzen! :great:
     
  3. manbinichgut:-)

    manbinichgut:-) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    102
    Erstellt: 27.11.07   #3
    Jep, ist er und kannst du ja auch nicht wissen. Beim Text stand ein Uraltblues als Anlehnung ein wenig Pate
     
  4. gremlin17

    gremlin17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Dresden | Schwedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 27.11.07   #4
    Kannste den Text mal hier posten?
     
  5. D-a-N

    D-a-N Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 27.11.07   #5
    Finde den Song sehr cool. Nach dem ersten Refrain müsste dann Drums und Bass einsteigen...
    Die Stimme find ich geil. Die hat was.

    Edit: Geiler Song, und der Gitarrenpart is au geil am Ende. Aber ich würde die Stimme bei den lautern Stelleb etwas wärmer klingen lassen. Ist ein bisschen agressiv. (jetz Aufnahmetechnisch)
     
  6. gremlin17

    gremlin17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Dresden | Schwedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 27.11.07   #6

    Mit Drum und Bass muss ich wiedersprechen. Es sei denn, dass es wirklich ganz unauffällig ist. Das Lied ist jedenfalls vom Feeling her nichts für härtere Instrumente.
     
  7. e.f.f.e.c.t.

    e.f.f.e.c.t. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    31.01.14
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.07   #7
    wow bin begeistert!

    um klassen besser als ich es könnte :D
    der gitarrenpart gefällt mir auch, aber ich find das könnt noch en bisschen mehr abgehen am Ende. Son Solo was alle vom Hocker reißt, wie bei nothing else matters oder so :D
    aber das is geschmackssache.....
     
  8. D-a-N

    D-a-N Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 27.11.07   #8
    Mit Bass weiß ich nicht, der könnte auch draußen bleiben. Aber ein bisschen Drums fände ich gut. Nichts "hartes" aber ein leichter ryhtmus, und im refrain ein bisschen mit becken betohnt, das es ein bisschen mehr abgeht, aber das feeling und die gefühle erhalten bleiben.
     
  9. manbinichgut:-)

    manbinichgut:-) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    102
    Erstellt: 28.11.07   #9
    Der ist aber auch auch voll verzweifel und agressiv, wenn es so bei dir angekommen ist, soll es genauso sein und hat sein Ziel erreicht. Der Song ist beim Jammen während einer Probe entstanden, dann noch ein wenig ausgefeilt und in einem Ministudio (bei Plus 5 Grad :)) aufgenommen worden. Man beachte das Metronom am Anfang :D
     
  10. richterscale

    richterscale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.07
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.07   #10
    Ich weiß nicht, ob ich da der Einzige bin, aber bei manchen Stellen, wo du "nothing I can do" singst, erinnert mich das irgendwie an "Let my people go".
     
  11. D-a-N

    D-a-N Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 28.11.07   #11
    meinst du dieses spiritual "let my people go" ?^^
     
  12. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 28.11.07   #12
    Wow!

    Echt gut. Meiner Meinung nach könnte eine komplette Bandbesetzung nicht schaden, aber auch so sehr geil.
    Der Gesang hat definitiv das gewisse Etwas. Würde ich kaufen. Hat so was "70er"-Jahre mäßiges (oder späte 60er), vom Feeling erinnert es mich etwas an Led Zeppelin - obwohl es natürlich auch wieder ganz anders ist.

    Ich finde, das geht echt schon in Richtung Profi, weil die Stimme vom Feeling, Sound und Phrasierung her echt Klasse ist!

    Ganz nebenbei ist auch die Aufnahmequalität sehr angenehm. Wie hast Du die Vocals aufgenommen?

    Gruß,

    SingSangSung
     
  13. richterscale

    richterscale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.07
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.07   #13
    Ja, das Spiritual meine ich.

    Ich find den Song im Ganzen super.
     
  14. manbinichgut:-)

    manbinichgut:-) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    102
    Erstellt: 28.11.07   #14
    Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. War bei einen Typen, der ein Hobbystudio betreibt. Hatte ne Menge Zeugs da, bin da nicht so firm drin. Ich selbst bastel gern mit Logic herum, aber halt zu Hause. Da ist es auch wärmer ;), mann war das kalt in dem Studio
     
  15. Zündapp

    Zündapp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Kempen/ Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    749
    Erstellt: 30.11.07   #15
    .
    .
    .
    applause.......... ums kurz zu sagen: geil

    weitermachen


    Grüsse

    Zündapp
     
  16. DKN

    DKN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    30.01.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.07   #16
    Großartig, dickes Lob! :great:
    Das einzige was mir gefehlt hat, war ein wenig percussive Unterstützung die irgendwann einsetzt. Aber wie gesagt, auch so schon echt erstklassig :)
     
  17. manbinichgut:-)

    manbinichgut:-) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    102
    Erstellt: 07.12.07   #17
    Dankeschön :)
     
  18. schmelle

    schmelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.07
    Zuletzt hier:
    11.12.10
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 07.12.07   #18
    finde deinen song genau wie meine vorredner klasse..

    hast ne super stimme....
     
  19. Gast 2233

    Gast 2233 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    294
    Erstellt: 07.12.07   #19
    Hi,

    kann mich nur anschliessen finde deine Stimme markant und den Song von der Gesangsmelodie her auch ganz gut.

    Ein paar Töne sind allerdings dabei, die du nicht so genau triffst.
    Auch das langgezogene "Freeeeee" im C-Teil ist teilweise am Anfang und am Ende Intonationsmässig nicht so gelungen, und klingt irgendwie von der Länge her etwas übertrieben. Würde dazu raten es etwas zu verkürzen und es noch genauer zu singen. Denn den meisten Leuten (z.B. im Radio Edit) fallen nicht unbedingt die Stellen auf die gut gesungen worden sind, sondern vor allem die Stellen die sich (wenn auch leicht) schief anhören. Und vor allem das bleibt dann oft als Höreindruck zurück.

    Eine weitere Sache die mir auffällt ist, das die Stimme sich im Refrain irgendwie leicht gepresst anhört. Aber vielleicht macht deine Stimme das ja auch über einen längeren Zeitraum (z.B. ein ganzes Set) unbeschadet mit.

    Alles in allem hat der Gesang , meiner Meinung nach, schon ein echt gutes Niveau, und deine Stimme hat was.

    Grüße
     
  20. manbinichgut:-)

    manbinichgut:-) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    102
    Erstellt: 10.12.07   #20
    Danke für die Hinweise, werde dran arbeiten und versuchen einiges umzusetzen, wahrscheinlich aber nicht mehr an diesem Song.....
     
Die Seite wird geladen...

mapping