Okavenreinheit beim Hohen E stimmt nicht mehr

  • Ersteller vesen_van_morke
  • Erstellt am
vesen_van_morke
vesen_van_morke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
09.09.14
Beiträge
114
Kekse
870
Ich habe heute festgestellt, dass bei meiner Gibson Les Paul Standard 2015 die hohe E Seite nicht mehr oktavenrein ist. Im 12 Bund ist sie fast eine kompletze Note höher (F).
Wollte dies über die Seitenreiter korrigieren hat aber nicht geklappt. Es hat sich fast nichts verändert.

Was kann ich noch machen? Kann das sein, dass dies mit dem Wechsel des Bronze Sattels auf den Titan Sattel zu tun hat? Oder welche Einstellungen könnten noch helfen?
 
Eigenschaft
 
Ich vermute mal, dass der 13. Bund etwas zu hoch ist ...

Möglicherweise ist das Bundstäbchen ein wenig aus dem Holz "gekommen".
Klopf mal vorsichtig mit einem hölzernen Gegenstand auf das Bundstäbchen, du kannst als Schutz auch ein Holzstück auf den Bund legen und dann drauf klopfen.

Ich hatte genau das Phänomen mal bei einer Akustischen.
 
Hat sich zum Glück erledigt, habe die höhe der Seitenreiter etwas verstellt und jetzt stimmt es wieder exakt. Da bin ich mal froh :ugly:
 
Na denn ... gut spiel! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben