oktaviert guitar pro?

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
ich habe mit guitar pro eine midi-klavierspur importiert.
diese wurde mit capella erstellt und ich habe die capella-noten vorliegen.
in guitar pro werden aber alle noten eine oktave höher importiert, klingen aber beim abspielen eine oktave tiefer (also so wie sie vom capella original her klingen).

das verwirrt mich - kann mich jemand aufklären?
 
Eigenschaft
 
Das könnte daran liegen, dass man Gitarren oft eine Oktave höher notiert als sie gespielt werden.
Da Guitar Pro vornehmlich eine Gitarrentabprogramm ist wird es sich an diesen Standard halten. Ob das man das umstellen kann weiß ich nicht, da musst du dich mal ein wenig durchs Programm wühlen.
 
du kannst höchstens runtertransponieren (-12 halbtöne) dann biste in der notation richtig, aber das programm spielt das ganze dann auch ne oktave tiefer ab, dasd wär ja nich sinn der sache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben