oktavierungszeichen

  • Ersteller DerDrache
  • Erstellt am
D
DerDrache
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.09
Registriert
25.08.04
Beiträge
434
Kekse
22
Ort
Allgäu
sorry aber ich hatte mal wieder kein peil wohin damit.

also folgendes:

ich hab n klavierstück mit zwei notenzeilen (bass und melodie) über der melodie steht jetz das oktavierungszeichen. nach oben also.

meine frage: gilt das auch fürn bass?

richtig klingt ja beides :D
thx

wenns net passt: wie gesagt, tut mir leid ich wusst net wohin. einfach verschieben
 
Eigenschaft
 
Normalerweise gilt eine Oktavierung nur für ein System, in dem Fall also für das obere...

Jens
 
danke. und wenn jetz die melodie nach unten oktaviert wird, steht es ja unter der melodie. aber dann stehts ja auch gleichzeitig überm bass. wie kenn ich des raus?

sorry ich glaub ich hab mir die frage selbst beantwortet. die linie is ja dann einfach näher an der melodie.
<-- Depp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben