Oktavreinheit bei Konzertgitarre...

von Insane, 01.05.04.

  1. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 01.05.04   #1
    ...Ja meine Konzertgitarre ist nicht mehr ganz Oktavrein (keine Ahnung, wieso). Wie bring ich das wieder in Ordnung?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 02.05.04   #2
    Leider so gut wie gar nicht, Konzertgitarren haben ja nichts was du mal eben verstellen kannst.
     
  3. gitwork

    gitwork Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Arezzo/Italia
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    434
    Erstellt: 03.05.04   #3
    ... bevor Du verzweifelst, probier aber unbedingt mal neue Saiten aus. Die Saiten sind meistens die Ursache!
     
  4. Insane

    Insane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 07.05.04   #4
    ja saiten werd ich mal ausprobieren. kann es vielleicht auch an dem weißen ding am steg liegen, dass das irgendwie schief ist? die gitarre ist nämlich nur bei der A- und der D-Saite unrein und das auch nur in den höheren Bünden. So ca ab 11. Bund
     
Die Seite wird geladen...

mapping