Oktavreinheit bei Konzertgitarre...

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
...Ja meine Konzertgitarre ist nicht mehr ganz Oktavrein (keine Ahnung, wieso). Wie bring ich das wieder in Ordnung?
 
Eigenschaft
 
Leider so gut wie gar nicht, Konzertgitarren haben ja nichts was du mal eben verstellen kannst.
 
... bevor Du verzweifelst, probier aber unbedingt mal neue Saiten aus. Die Saiten sind meistens die Ursache!
 
gitwork schrieb:
... bevor Du verzweifelst, probier aber unbedingt mal neue Saiten aus. Die Saiten sind meistens die Ursache!

ja saiten werd ich mal ausprobieren. kann es vielleicht auch an dem weißen ding am steg liegen, dass das irgendwie schief ist? die gitarre ist nämlich nur bei der A- und der D-Saite unrein und das auch nur in den höheren Bünden. So ca ab 11. Bund
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben