Oldschool Metal - (m)eine Empfehlung, Eure Meinung

  • Ersteller MercyfulFate666
  • Erstellt am

Gefällt mir

  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
MercyfulFate666
MercyfulFate666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.21
Registriert
27.07.13
Beiträge
30
Kekse
135
Ort
Mülheim an der Ruhr
hallo zusammen :),

bin mir nicht ganz sicher ob ich die forum-regeln verletze, wenn ich hier nen youtube-link einstelle*, der meiner meinung nach hörenswert ist:

www.youtube.com/watch?v=toe-azxpins

selbstproduzierter oldschool metal aus den usa, der wie ich finde zu wenig aufmerksamkeit bekommt...

wer lust hat, kann da ja mal reinhören und auch hier seine meinung posten, ob ihm/ihr der song gefällt oder nicht

gruss aus MH


*nach Verschieben hierher erledigt - Die Mod.*
 
Eigenschaft
 
Inhaltlich vielleicht ein wenig fragwürdig (weniger Patriotismus und mehr Kritik wären ganz nett), aber musikalisch durchaus ansprechend.

Generell mag ich Sänger mit kratziger Stimme, die im Studio nicht zu Tode poliert wurde.
 
stimmt, der text ist auch nicht so mein ding :rolleyes:
aber das riffing und der gesang umso mehr :great:
die vocals erinnern mich teilweise an rob halford oder metal church :cool:
 
- Die Rhytmusgitarre finde ich auch sehr ordentlich gespielt, ist mir für den Metalstyle aber viel zu verzerrt und klingt recht synthetisch
- Á propos "synthetisch": Als im Keyboard-Intro bei 0:36 der Drumcomputer (!) einsetzt, rechnete ich eher mit 80s-Synthie-Pop á la Alphaville ...
- ...klingt insgesamt sehr nach "Homrecording in kleiner Besetzung"
- Die Stimme ist für meinen Geschmack an der Grenze des Erträglichen; Der Gesang in Strophe und Refrain geht ok, aber bei Shouts wie dem anfänglichen "Let's go!" + "Haaaaaarrrrrgh ....." stellen sich mir die Nackenhaare auf
- Das Gitarrensolo wiederum finde ich gelungen, auch vom Sound her

Gut, das ist musikalisch insgesamt nicht mein Ding, ist aber auch nicht schlechter gemacht als 95% dessen, was regelmäßig auf den "Rock Hard"-Samplern als "Highlights des Monats" zu hören ist ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben