Oldtimer, Vespa, Mod, the Who, Quadrophenia, und alles was dazu gehört!!!!

von Schnamba, 02.06.05.

  1. Schnamba

    Schnamba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 02.06.05   #1
    Wer sagt, dass Vespafahren nichts mit Musik zutun hat?
    Falls es hier irgendwelche Vespa- oder Oldtimerfahrer gibt,
    sollen sie hier Fotos von ihren Schätzen und Schmuckstücken
    verewigen und vielleicht auch
    die eine oder andere Geschichte zu ihnen erzählen.
    Vielleicht findet man hier auch Mods??? Dann kann man
    genau so gut über den Film "Quadrophenia", made by The
    Who reden und diskutieren. Also, ist dieser
    Thread auch für alle "The Who" Fans, Hörer, Liebhaber,
    Roadies und auch Kritiker. Viel Spaß mit dem Thread!!!

    rock on!!!

    meine Vespa:::
    [​IMG]

    (zumindest ein Teil davon)

    wenns nich tut:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2103/display/2485723
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2103/display/2485696
     
  2. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 02.06.05   #2
    Die Vespa gehört aber noch richtig aufgebretzelt! Wo sind denn die fetten Spiegel und Scheinwerfer? Oder geht das vom Tüv her nicht?
     
  3. PH03N1X

    PH03N1X Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    11.11.05
    Beiträge:
    107
    Ort:
    high in the sky
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    91
    Erstellt: 02.06.05   #3
    des hat nix mit musik zu tun :p
     
  4. Schnamba

    Schnamba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 02.06.05   #4
    klar, geht schon...da brauch ich keinen TÜV!!! Aber heutzutage ist es leider sehr schwer, alte Teile, Ersatzteile, etc. zu finden. Aber du hast schon recht...müsste auf jeden Fall dran!!! Ich guck mal, was sich da so machen lässt!
     
  5. Schnamba

    Schnamba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 02.06.05   #5
    oh doch...vespafahren rockt!!! alles hat irgendwie mit Musik zutun. Wenn du überlegst...wenn ich mal dran schraube höre ich dabei Mukke, wenn ich fahre höre ich Mukke. The Who und Vespa/Lambretta sind wie Geschwister miteinander. Das eine geht nicht ohne das andere!
     
  6. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 02.06.05   #6
    habe nen grünen 78er C-Kadett. ich veruch mal fotos hochzuladen demnächst...
    mein bruder fährt mitlerweile auch schon die dritte oder vierte vespa. hab noch eine von ihm inner garage stehen. motor dürfte etwas festgebacken sein (seit guten 5 jahren nicht mehr benutzt) und die karosserie müsste mal wieder fit gemacht werden, aber wenn jemand intresse hat...
    <----- P.M.
    kann vielleicht von der auch ma bilder machen.

    MfG

    Ps: "Oh show me the way to the next whiskybar..."
     
  7. Schnamba

    Schnamba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 02.06.05   #7
    jaaaa....bilder!!!
    der C-Kadett ist sicher fett, obwohl ich, was diese Generation angeht mehr auf Ford stehe. Die sehen einfach fetter aus. Sicher haben sie vom Stil her sehr viel Ähnlichkeiten!!!
    Was fährt dein Bruder denn für Vespen?
     
  8. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 02.06.05   #8
    mucke und motoren gehören sowas von zusammen!

    es heisst ja auch rocker-gang und nicht motorradfahrerbande oder kradgesellschaft. hier gabs mal son threat "zeigt mir eure karren", da waren die fiesesten metal-brüder und leute die laut "rock on" in ihren signaturen hatten, die fuhren mim golf 4 diesel oder nem ford Ka in der gegend rum. die kann man doch dann nichtmehr ernstnehmen!!?!!

    bei mir sinds BMW der 70er und 80er, ich hab nen 745i von 82 in der garage rumgammeln, der läuft aber nich, nen 84er 525e, den fahr ich täglich und nen 1500 e3 als sonntags-oltimer

    mein mitbewohner fährt nen 69er MG B, der würde zu der vespa so stilmässig passen. die kiste hat mir aber zu wenig dampf.
     

    Anhänge:

  9. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 02.06.05   #9
    Jungs, wisst ihr, was man für einen alten Ford Mustang abdrücken muss? Das wäre mein Traumauto. Ich hab mal gehört, die wären gar nicht sooo teuer.

    EDIT: Ich meine natürlich die Mustang GT Fastbacks von ~ 1969.
     
  10. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 02.06.05   #10
    ich liebe alte minis! ( die echten ;) ) und the who!! ich kenn auch den film.

    ahhh rock n roll!!!
     
  11. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 02.06.05   #11
    whaaa
    ebenfalls.
    Gibt doch nix geileres als n Mustang !
     
  12. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 02.06.05   #12
    Also ich hab mich ma erkundigt... die gehen für rund 8000€ weg. Je nach Zustand. Hm... das wär echt mal ein Grund zu sparen un den Golf zu verkaufen. :D
     
  13. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 02.06.05   #13
    aber sowas von.

    und dann ordentliche mukke auflegen und die aufgemotzten corsas von der Straße fegen :twisted:
     
  14. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 02.06.05   #14
    Dürfte wohl ohne Probleme möglich sein. :D Einige von den GT's hatten ja afaik an die 300ps. ^^
     
  15. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 02.06.05   #15
    ach, auch ohne PS.

    so ein arschgeiler Mustang,
    dann läuft noch ordentliche Mukke drinn und der Fahrer hat lange haare. :cool:

    Da sieht jeder Corsa so lächerlich dagegen aus, schon allein vom auftreten wenn mann da mit so ner karre durchs dorf cruist
     
  16. Schnamba

    Schnamba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 03.06.05   #16
    besorg dir lieber nen anständigen ford taunus oder nen Granada. selbstverständlich auch aus den 70ern. ich steh ja mehr auf die feinen karren, wie den citroen ds...der hammer...
     
  17. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 03.06.05   #17
    Opel Diplomat, V8 Motor und ordentlich Chrom....
    Dazu eine böse Soulscheibe und Emma Peel auf dem Beifahrersitz....
    YEAH!!!
    :great:
     
  18. Rookie

    Rookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.04
    Zuletzt hier:
    19.01.16
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 03.06.05   #18
    Ein gute Freundin von mir, hat einen 25 Jahre alten Ford Capri in schwarzmetallic mit pinker Heckklappe und Reifen die breiter sind als mein Auto! :D
     
  19. Deadhead

    Deadhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    20.09.05
    Beiträge:
    40
    Ort:
    NiederÖsterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.05   #19
    :great: :great:

    Für einen Europäer einfach nur geil!! Mustang is einfach nur überbewertet. Richtig geile Musclecars sind da Pontiac GTO, Dodge Charger, Plymouth Cuda bzw Road Runner und Chevelle SS! Aber wenn ichs mir aussuchen könnt tät ich einen 55 GMC Pickup nehmen! Naja bei Cadillac und Chevy (mit Flossen natürlich) würd ich auch ned nein sagen!


    Rockabilly Rules!! Und über Mods sag ich lieber nix! ;)