Oleg Popov lebt nicht mehr

McCoy
McCoy
HCA Jazz & Piano
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
28.04.05
Beiträge
12.268
Kekse
113.645
Ort
Süd-West
Der große russische Clown Oleg Popov ist gestern im Alter von 86 Jahren während einer Tournee in Südrussland verstorben. Er stand bis zum letzten Tag auf der Bühne.

Oleg Popov, ruhe in Frieden, und danke für die bunte Freude, die Du in die häufig zu graue Welt gebracht hast.
McCoy

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein großer Name in der Zirkuswelt!
Danke für jedes Lachen, das du uns gebracht hast!

Ruhe in Frieden, Oleg ... und grüße ... :(
 
Der hätte selbst den schlimmsten Rußland-Bashern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ein Großmeister und Botschafter der Clownerie. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ruhe in Frieden!
 
Hallo,

ich habe ihn einmal live erlebt - bis heute verstehe ich nicht, wie sich die Abordnung des Moskauer Staatszirkus in unsere kleine Stadt verirren konnte. Eine Szene ist mir besonders im Gedächtnis geblieben. Eine Ballerina schwebte im strahlenden Spotlicht durch die Arena und er war der unglücklich Verliebte, der sich nicht traut, sich seiner Angebeteten zu offenbaren. Ein Schrittchen hin zu ihr oder eine kleine Handbewegung, dann zuckte er wieder zurück und sie nahm nie Notiz von ihm, und er wurde immer trauriger und trauriger. Da holte er sich ein winziges, weißes Welsh-Pony, gab ihm eine langstielige rote Rose ins Maul und schickte es als kleinen Boten zu seiner Angebeteten, die ihn nun endlich wahrnahm. Das kann man eigentlich nicht mit Worten beschreiben, man muß es gesehen haben, wie anrührend er spielte. Die absolut wunderschönste und ergreifendste Szene, die ich jemals im Zirkus gesehen habe, da kommt auch kein Roncalli oder Cirque du soleil mit.
Da kann man sich nur noch stumm verneigen - einer der Menschen, die uns den Zauber zurückbringen können, ist nicht mehr. Ein Clown, der die Menschen zum Lachen wie zum Weinen bringen konnte.
Ruhe in Frieden - und vielen Dank für diese wunderschönen Momente!!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben