Olivia Newton-John 73-j. verstorben

Jetzt ist sie in Xanadu angekommen ... :(

R.I.P., Olivia ... und grüße ...
 
Oje, wer hat jetzt nicht spontan diesen Song im Ohr? 😢

R.I.P. Olivia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oje, ich war so verliebt.
R.I.P. Olivia
 
Grease liebe ich. Olivia Newton-John und John Travolta waren ein echter Glücksfall für die Besetzung und so wurde das Ergebnis zum perfekten Sommerfilm. :love:
Gut im Ohr behielt ich aber auch andere Titel, wie natürlich ihr "Physical" und besonders "Sam", womit sie mir in den 70ern überhaupt erst bekannt wurde.



R.I.P., Olivia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Physical" wurde von vielen US-Sendern nicht gespielt, da es zu "eindeutig" war...
"Sam" ist ein WUNDERSCHÖNER Song von ihr!

Wer Olivia Newton John auf "Grease" reduzieren will, könnte auch Travolta auf "Grease" oder "Saturday Night Fever" reduzieren, ohne Pilb Fiction zu erwähnen.
Dabei war John Travolta derjenige, der (zu Recht) Olivia Newton John unbedingt als "Sandy" wollte.

Ich bin glücklich "Grease" nie im Kino oder TV gesehen zu haben! Die Doppel-LP hatte ich schon! Und 1979 kaufte ich mir in Israel auch die "Physical" LP. Eine durch und durch tolle Sängerin!



Möge sie in Frieden ruhen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh bitte nicht....
Ich hab Sie regelrecht verehrt,Sie,ihre Stimme,ihre Lieder.

Ich wusste zwar,Sie war unheilbar Krank und der Moment wird kommen,aber trotzdem trifft es mich Mitten hinein!
Ich hoffe,jetzt geht es ihr besser.
Bin so traurig.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wer Olivia Newton John auf "Grease" reduzieren will, könnte auch Travolta auf "Grease" oder "Saturday Night Fever" reduzieren
Ich denke,keiner reduziert Olivia nur auf Grease.
Ich war damals sogar in der Uraufführung.
Sie hat Tonnenweise gute Songs gesungen.Schon mal "a little more Love" gehört?
Ein Meisterwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ONJ war ja eine Verfächterin der Legalisierung für Cannabis (bei bestimmten Krankheiten).
Ich war selbst 8 Wochen mit MS-Patienten zusammen und habe erlebt, wie (illegales) Cannabis ihnen half (die Ärzte drückten beide Augen zu).
Ich denke (und hoffe), dass Olivia den Besten Weg für den "Übergang" gefunden hat.
Es ist egal, wann man geht. Aber man sollte ohzne Schmerzen "die Seite wechseln". Das hat sie hoffentlich getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grease habe ich mal für ein Kinder- und Jugendmusical begleitet. Das war ein wunderbares Projekt.

Dies war AFAIK ihre letzte Veröffentlichung:


Olivia Newton John, ruhe in Frieden und danke für die viele schöne Musik!
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...nein, man sollte sie wirklich nicht auf "Grease" reduzieren, das trifft um Meilen zu kurz. Auch, wenn die meisten sie wohl als "Sandy" im Gedächtnis haben - das war ja wirklich ein Traum-Gespann, ein toller Sommerfilm und außerdem auch als Musicalfassung sehr "anschaubar" ;). Und machte sie eben zu einer der Ikonen des Disco-Zeitalters.
Daß sie mehr konnte, hat sie oft genug unter Beweis gestellt. Vielen Dank für die großartige Unterhaltung und die tolle Musik - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Ich hatte weder vorher noch nacher viel mit der Musik von ONJ am Hut, aber trotzdem war ein Song von ihr mein persönlicher Einstieg ins Musik-MACHEN.

1982 veranstaltete unser Chorverein eine Musikshow, bei der die (Radio-)Hits der damaligen Zeit mit Live-Band dargeboten wurden. Mir fiel es zu, für diesen Zweck "Physical" abzuhören und für die Band und den Chor zu transkribieren.
Das war meine erste Abhör-Tätigkeit, und ich verbrachte viele, viele Tage mit diesem Lied ... :)

Und es war mein Anfang mich dafür zu interessieren, wie denn die (damals Radio-)Musik so aufgebaut ist, was jedes einzelne Instrument so tut, und wie alles zusammenpaßt ...

LG
Thomas
 
Och nööö... Die hat so schöne Songs gesungen. "Hopelessly devoted to you" aus "Grease" ist einer meiner Lieblinge.
RIP Olivia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P., Olivia :cry:
 
Ich nehm lieber die englische Fassung von Banks Of The Ohio (1972)



Die "disco" gehörte damals zum Pflichtprogramm und dieser Song hat einfach eine Gänsehaut-Melodie für mich. Über die Jahre hab ich Olivia Newton-John dann so ziemlich aus den Augen verloren. Da halfen auch Rolle und Musik von Grease nicht. Das war damals alles nicht meine Welt. Erst meine "Aufarbeitung" ab Beginn der 2000er brachte auch sie wieder etwas nach oben.

R.I.P Olivia Newton-John
 
RIP Olivia. Eine wahre Ikone Ihrer Zeit, Wahnsinns-Stimme und Ausstrahlung.

Krebs ist echt mal scheiße. :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Krebs ist echt mal scheiße.
*edit*
Olivia bekam 1992 die Diagnose.
Mehrfach erfolgreich bekämpft,trotzdem immer wieder zurückgekommen,jetzt den Kampf verloren.
Eine tapfere Frau.
 
Grund: edit -> hier unpassend
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es auch gerade gelesen. Ich fand die immer toll. "Twist of Fate" ist us meiner Sicht das beste Lied. Hat einen richtig guten Beat.
 
Eben auf YT entdeckt ... Olivia & Gene Kelly zusammen in einer Tanz/Gesangsszene aus "Xanadu" (1980)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben