Ollis Samples

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hallo erstmal! :D
Im Allgemeinen werde ich den Thread hier nutzen um ab und zu mal was hochzuladen. Das, was jetzt kommt, wird also nicht das einzige Sample und die einzige Frage sein.

Im Gegensatz zu <*(((><s Solos, die ich mir hier angehört habe, basiert mein Spiel, wenn ich denn mal so gern melancholische Sachen soliere, mehr auf Gehör, also frei nach dem Motto "Was sich gut anhört, ist erlaubt.", als auf Tonleitern. Da nun die Leute in seinem Thread recht überzeugt von seinen Samples waren, würde ich gerne mal von euch Wissen was ihr generell so von so Sachen haltet, die ich gerne spiele. Unten ein Link zu einem Sample.
Manchmal spiel ich so schönes Zeug, dass ich mich schon selbst überrasche :p ..., aber wer stöpselt mit in dem Moment das Mikrophon ein und schaltet auf Record? :D

PS: Das Sample ist mehr ne komische Tonanreihung, wenn ich mir das so anhöre. Dennoch spiegelt es auf eine Weise den angesprochenen Stil wieder. Zerreißt es bitte nicht in der Luft :redface: Höflich pleiben, Prian!


PPS:
Bass -> AX1B -> BDI21 -> Mic-Eingang vom Laptop :(



LINK
http://rapidshare.de/files/20452099/Kopie_von_bla.wma.html
 
Eigenschaft
 
Oliver_ schrieb:
Manchmal spiel ich so schönes Zeug, dass ich mich schon selbst überrasche :p ..., aber wer stöpselt mit in dem Moment das Mikrophon ein und schaltet auf Record? :D

Genau diese Momente müssen festgehalten werden. :great: Da hilft nur eins. Einstöpseln, auf Record drücken und machen. (Wieso eigentlich Mic?) Muß man sich zu zwingen, es geht nicht anders. :D Später kannste noch an dem Material weiterarbeiten. Vor allem wenn's um so nette Solos geht wie dein Example. :)
 
ja, kenne auch das problem.. außerdem ist es bei mir so dass ich total geil spiele :D, und wenn ich dann denke, das kannste mal aufnehmen, klappts vorne und hinten nicht mehr...

zum Sampler: erstmal Bass stimmen :p ne irgendwie klingt das nicht ganz sauber... und sind das Flagolets am Anfang oder normale Töne mit nem Effekt? und was ist dieses Hintergrundgeräusch??
Objektiv gesehen sehr gut, Töne passen und es verbreitet ne angenehme Stimmung
Subjektiv gesehen passiert mir zu wenig...

:cool:
 
das zweite klingt orientalisch, echt kuhl.
bla mag ich auch recht gut leiden, irgendwas fehlt nur, kann aber auch nicht benennen was es ist :).
beide sachen sind eine spur oder? keine effekte? hmm.. ich koennt mal was mit effekten aufnehmen
 
Beide Sachen sind live mit meinem wundertollen Headset aufgenommen. Beim ersten Sample (btw: es heißt Kopie von bla, wenn dann ;) ) habe ich nen Flanger verwendet. Das Rauschen kommt nebenbei daher, dass ich keinen Rauschfilter im Aufnahmeprogramm nochmal drübergesetzt habe, denn der Filter senkt ja einige Frequenzen ab und schluckt somit Sound. Das zweitere, denk ich, arbeite ich mal aus. Die Basisline hat irgendwie was HipHop-artiges an sich... so Richtung "uz-uz-uz" :D
 
:D Kommt einer drauf? (Nicht darauf, dass ich den 3.2-Flageolette nich richtig getroffen hab ;) )
 

Anhänge

  • zeuch.zip
    54,8 KB · Aufrufe: 169
Nee sorry das hat mit Tapping nicht viel zu tun...
 
wie hörb schon sagte, nicht wirklich Tapping. Gewöhns dir schnell wieder ab und eine richtige Tapping-Technik an! Lieber jetzt als gleich, geh am Besten zu nem Lehrer.... wie bei allem: Lieber es von Anfang an richtig machen und nicht später angewöhnte Fehler versuchen zu korrigieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben