OLP Gitarre - wer kennt sie?

  • Ersteller GitarrenEd
  • Erstellt am
G
GitarrenEd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.10
Registriert
20.05.07
Beiträge
101
Kekse
0
Hi,
ich war vorhin im Laden und der nette Verkäufer hat mir diese Gitarre empfohlen:
http://www.musikhaus-hermann.de/catalog/product_info.php?cPath=25_504&products_id=4671
und dazu den Marshall MG15CDR. Alles in allem 400 Euro, allerdings hab ich bedenken ob der Amp auch wirklich ok ist. Ein Vox DA5 würde sich glaub ich eher lohnen.

Ich wollt eigentlich wissen was ihr von der Gitarre haltet. Der Verkäufer hat mir was vorgespielt und das hat sich schon ziemlich toll angehört. In der Hand liegt sie auch gut, aber lohnen sich die 300 Euro für die Gitarre? Vielleicht hat die einer und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen.

Danke schonmal

MfG Eddy

Edit: Auf dem Foto sieht die nicht so toll aus, aber in echt ist das Design und die Farbe der absolute Hammer!
 
Eigenschaft
 
willst du sie bei dem verkäufer kaufen? der hat nämlich nicht mal ahnung von seinem produkt, weil der name nicht stimmt.

außerdem lügt er, da es keine "MUSIC MAN Qualität und Verarbeitung" gibt, weil die gitarre auch keine music man ist:rolleyes:
 
Ja hatte ich vor, da der Laden bei mir in der Stadt liegt :great:

er klang eigentlich schon ziemlich professionel als er mir verschiedene sachen erklärt hat ^^
 
Ich habe letztens erst ein review über meine OLP geschrieben: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/212974-review-olp-benji-madden-signature.html

ist zwar nicht die selbe wie deine aber vielleicht hilft es dir etwas. Und um noch mal auf dem amp zu kommen, meiner meinung nach ist der VOX DA5 besser als der MG15. Durch die amp models und den eingebauten effekten ist er auch gerade für anfänger interessant, da er jetzt auch noch auf 99 € runtergesetzt wurde, ist er ein tolles angebot.:great:
 
Hi,
danke für das Review, wenn sie sich nachts verstimmt ist es ja net so schlimm, stimmen dauert ja nicht solange nehme ich mal an. Würdet ihr für 300 Euro lieber eine andere Gitarre kaufen?

MfG
 
was hast du denn mit der gitarre soundtechnisch vor und was für ansprüche hast du an sie?
für 300 euro kannst du dich auch mal bei yamaha oder ibanez umschauen die haben in der preisklasse auch gute modelle...
 
ich möchte gerne heavy/power metal mit ihr spielen und vielleicht ein bissle green day. der verkäufer meinte die ibanez's hätten nicht so ein gutes preis/leistungsverhältniss, da die PUs der OLP sonst nur in Gitarren für 400 Euro und mehr vorkommen würden.
 
ich möchte gerne heavy/power metal mit ihr spielen und vielleicht ein bissle green day. der verkäufer meinte die ibanez's hätten nicht so ein gutes preis/leistungsverhältniss, da die PUs der OLP sonst nur in Gitarren für 400 Euro und mehr vorkommen würden.
blödsinn, die OLP PUs sind absolute billigware. typische weicheisenmagnete und eine magnetplatte unter den polepieces. dürften die Ibanez PUs auch haben in dem preissegment, aber da darf man sich keine spitzenware erwarten.
ich würde sagen, dass Ibanez doch mehr gitarre bietet in dem segment
 
Also meine OLP hat einen sehr guten hb drinnen, ist aber auch eine etwas höhere preisklasse.
Wenn es doch eine andere sein soll, fällt mir da spontan die hier ein:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-321-MHWK-prx395749891de.aspx
ist auf jeden fall besser als die von dir genannte OLP

Diese hier dürfte auch in ordnung sein:
http://www.musik-service.de/schecter-006-deluxe-sbk-prx395759095de.aspx

Eigentlich gibt es sehr viele gitarren die in der preisklasse schon etwas bieten, spiel doch einfach nochmal andere an und vergleich sie dann mit der OLP:)
 
also ich muss auch sagen, habe zwar noch keine olp angespielt,
aber einige ibanez...
im rahmen für 300 euro sind die ibanez wirklich gut, verrichten ihr werk so wie sies sollen.
ich glaube kann jeder ibanezuser bestätigen, hatte eine rg in dem preisrahmen in der hand, vom klang und der verarbeitung her war sie absolut solide und auch für metalsachen zu gebrauchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben