OLP MM5 Baritone Top oder Flop?

San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
07.03.04
Beiträge
1.802
Kekse
1.254
Ort
Neu-Ulm
hallo liebe festgemeinde,
ich wollte mal von euch wissen was ihr von dieser gitarre haltet...
harmony central beurteilt dieses teil ja gar nicht schlecht. und mit der jackson dk-27 wird es wohl nix werden.
ich fahre auf jedenfall heute mittag zum siggi schwarz nach heidenheim und spiele dieses teil an.
gebt mir mal bitte eure erfahrungen mit dieser gitarre.

meine frage steht ja im topic....
top oder flop?

gruß joachim
 
Eigenschaft
 
sorry für das nochmalige pushen dieses threads, aber kennt denn wirklich niemand diese gitarre?
hab sie angespielt und bin tatsächlich begeistert. ich lasse nur neue tonabnehmer reinmachen und dann werd ich mir das teil kaufen.
der sustain dieser gitarre ist traumhaft...
 
olp baut ernie ball's musicman gitarren nach zu einem guten preis/leistungsverhältnis!wenn du die abnehmer tauschst hast du bestimmt sehr viel spass mit der gitarre,topklasse wird sie allerdings nie sein!
 
gibts sonst noch meinungen?
 
hab mal gehoert, dass die die besten hoelzer in diesem preissegment verarbeiten, versprechen kann ich allerdings nichts!
lw.
 
:great: :great:

Hi,

also, OLP hat mit Musicman soviel zu tun, wie Epiphon mit Gibson - nämlich nur Lizenzvereinbarungen. Um 400 Euro, die das Teil kostet bekommst du bei Ebay auch ne vernünftige Strat. Ich hab ne OLP bei Thomann angespielt und finde sie, dem Preis entsprechend ok. Solltest du allerdings noch Umbauarbeiten vorhaben ( ca. 200 Euro ) - lass es, dann bist du mit ner Fender besser bedient, denn um ca. 600 Euro bekommst du gebraucht was echt feines, was auch ohne grosse Verluste wieder zu verkaufen wäre.

Gruss tatanka

:great: :great:
 
@tatanka,
wie kommste denn auf ne strat?
er besitzt schon eine und ausserdem, denke ich, dass er sich ne baritone nicht umsonst ausgesucht hat, genauso wie die bestueckung der pus,
gruss,
lw.
 
genau.
da mach ich dann noch duncans oder dimarzios (oder beides) rein.
also ich fand die gitarre beim anspielen super. die lag voll geil in der hand.
und qualitätsmäßig fand ich sie super verarbeitet.

allerdings weiß ich immer noch nicht, ob die gitarre jetzt top oder ein flop ist.
 
littlewing schrieb:
@tatanka,
wie kommste denn auf ne strat?
er besitzt schon eine und ausserdem, denke ich, dass er sich ne baritone nicht umsonst ausgesucht hat, genauso wie die bestueckung der pus,
gruss,
lw.


er hat ne Strat mit Humbuckern !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben