OLP MM5 Baritone

von Franky Four Fingers, 23.02.04.

  1. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 23.02.04   #1
    wer hat diese Klampfe schonmal angetestet?? die hat sogar ne 30" Mensur - und standardmäßig auf A gestimmt - sehr sehr interessant für mich - und 450? hört sich sehr günstig an - also - eure Meinungen bitte
     
  2. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 23.02.04   #2
    ich weiß das der Gitarrist von Motörhead diese Gitarre benutzt!!
    ich selber habe sie noch nicht getestet aber der Mann von Motörhead hätte denke ich mal das Geld für teurere Geräte; und wenn er sich dann für die OLP entscheidet, kann sie (denke ich) nicht schlecht sein!
    -¥osh
     
  3. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 23.02.04   #3
    hab gerad bei Musik-Produktiv gesehen da steht 27" Mensur: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100000518/sid/!18121995/quelle/listen

    auf der OLP-Homepage steht 30" - was is denn nu richtig?? außerdem steht da das es die auch in blau gibt - schwarz wollt ich die nicht http://www.olpguitars.com/intl/mm5_baritone.htm

    hab auch noch gesehen das die John Petrucci Signature schon im Programm steht http://www.musik-produktiv.de/shop2...4/nur_lieferbare/nein/seite/48&#marke_729
    gibs von denen irgendwo Foddos??

    edit: mir is aufgefallen - schaut euch die bei Musik-Produktiv mal an - und dann auf der OLP-Homepage - der Hals is bei der offiziellen HP dunkel - das wär mir lieber - aber bei MP isser hell
     
  4. L?n

    L?n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    4.08.05
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.04   #4
    Also der Hals ist hell, zumindest nach den Fotos inner Gitarre&Basse 1/03 und bei Mensur schreiben sie 764cm - bin jetzt zu faul das umzurechnen ;)
    Insgesamt ist der Test ziemlich positiv, würd ihn dir auch einscannen, nur funktioniert das grad nich :?
     
  5. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 24.02.04   #5
    jau das mit dem Scannen wär cool

    frag mich warum der Hals auf der offiziellen HP dunkel ist - gefällt mir hell nicht so sehr - aber naja..

    mal schaun ob ich nen Laden in Böörlin finde zum Antesten..
     
  6. nightman

    nightman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.09
    Zuletzt hier:
    19.07.16
    Beiträge:
    3.241
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.913
    Kekse:
    37.612
    Erstellt: 07.09.09   #6
    Sorry für die Leichenschändung.
    Aber ich könnte von einem Bekannten so eine OLP haben, da er Nichtmusiker ist und 800 km weit weg wohnt würde ich gerne euch fragen, ist das nun eine Gitarre oder ein Bass, 27" oder 30".
    Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar.
    Gruß Harry

    edit: Ok sind definitiev 30". Ist für ne Gitarre schon recht viel, vllt kennt ja einer von euch das teil, ich würde damit C-Standard spielen.
     
  7. Leader

    Leader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.505
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    14.865
    Erstellt: 11.09.09   #7
    Also 30" find ich schon arg viel bloß für C. Da tuts ja ansich auch noch ne "normale" Gitarre. Ich suche auch so ne OLP , leider kriegt man die kaum noch aber damit würd ich auf A oder G spielen
     
  8. nightman

    nightman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.09
    Zuletzt hier:
    19.07.16
    Beiträge:
    3.241
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.913
    Kekse:
    37.612
    Erstellt: 12.09.09   #8
    habe mir jetzt auch eine gebrauchte 25,5" OLP John Petrucci in schwarz geschossen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping