OLP Wer hat einen schlechten erwischt?

von Luebbe, 09.04.04.

  1. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 09.04.04   #1
    Hallo zusammen!

    Habe neulich mit nem Kumpel nen OLP für dessen Bruder gekauft und natürlich vorher ordentlich angetestet. Wenn man mal davon absieht, dass er nicht ganz sooo sauber gearbeitet war, hatte er gute Hardware und vor allem einen guten Sound.
    Auch die meisten Reviews über den OLP MM20 sind durchaus positiv nur liest man an mancher Stelle die einstige Qualität bei den Teilen wäre stark zurückgegangen.
    Nun endlich meine Frage: Wer hat denn einen OLP mit lausiger Qualität (sowohl vom Material, als auch vom Sound)?
    ..oder sind das nur Gerüchte?
     
  2. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 09.04.04   #2
    Meiner einer wird bald drei! Aber sooo toll werden meine Glückwünsce für ihn net sein. Verarbeitungsmäßig fand ich ihn anfangs echt gut, aber mit der Zeit fiel mir auf dass die obersten Bünde doch nicht so ganz makelfrei abgerichtet wurden, denn zwei Bünde haben mir die Sitar gemacht ehe ich dem mit stumpfen Metallgegenständen ein Ende zu setzen versuchte. Mit dem Ergebnis, dass ich das nicht noch mal machen würde... Soundmäßig gibt meiner keine mich so richtig überzeugenden Mitten her, in keiner Einstellung, leider. Bass- und höhenmäßig gibt es keinen Grund zur Klage, aber so richtig rocken tut mein Exemplar nicht.
     
  3. Luebbe

    Luebbe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 12.04.04   #3
    Nur ein OLP Basser im Forum?
     
  4. Sepp!

    Sepp! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    22.02.09
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Marktredwitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 12.04.04   #4
    Heya,
    ja ich hab auch einen, der is jetzt 2 geworden :)
    Naja hab ihn damals für 400€ gekauft - die dinger gibts ja jetzt teilweise für 250 Euronen. Für 250 auf jeden Fall erste Sahne.
    Naja Verarbeitung eigentlich ganz gut bei meinem, Sound so lala. Ich war mit meiner Band jetzt mal im Studio um unser erstes Album aufzunehmen... da hat der Mischer gemeint, dass der viel zu dünn klingt. Hab ihn auch leider mal in der Prallen Sonne unterm Fenster liegenlassen, da hat sich dann des Pickguard bissl verformt und es is Wachs aus dem Pickup rausgekommen :eek:
    Naja aber sonst echt in Ordnung, for allem für Slapsound.

    MfG Sepp!
     
  5. Luebbe

    Luebbe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 12.04.04   #5
    Ahja, dass mit dem Slapsound fand ich auch geil beim antesten...
     
  6. Farin

    Farin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    14.10.04
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.04   #6
    ich hatte grad gestern die möglichkeit den bei einem kollegen anspielen zu können. ich war nämlich am überlegen, mir demnächst das 5-saiter modell zu zulegen... fand ihn eigentlich ganz in ordnung!.. sicher war nicht alles tip top!... aber für den preis is er auf jedenfall gut genug! den slapsound fand ich übrigens auch richtig gut!
     
Die Seite wird geladen...

mapping