Olympus LS-11 Mobilrecorder mit Akkus?

  • Ersteller Gast236322
  • Erstellt am
G
Gast236322
Guest
Hallo,
ich habe hier ein Olympus LS11 ausgeliehen. Meine Frage:
kann ich unbesorgt Eneloops (also Mignonakkus) einsetzen. Ich möchte am REC Out vom Mixer einfach die Bandproben mitschneiden, um Ideen fest zu halten und um alles während der Woche zu üben.
Netzgerät wäre möglich, aber Strippenzieherei.
:)
Grüße Jörg
 
Eigenschaft
 
Hallo Drummerjoerg

Ja, kannst du.
Ich betreibe meinen Tascam DR-05 auch schon fast ein halbes Jahr mit wiederaufladbaren Akkus.
Ohne Probleme.
Wie in meinen, denke ich mal kommen auch in deinen Recorder 2 Akkus rein.
Hol dir dann am besten 4 Stück, so kannst du immer die anderen laden, wenn du die anderen beiden vollen eingesetzt hast.
Die Akkus brauchen nämlich im Durchschnitt 6 - 9 Stunden Ladezeit.

Wichtig wäre auch, das du beim Kauf auf die "mAh" Zahl achtest.
Je höher die Milliampere Zahl ist, desto länger läuft dein Recorder.
Unter 2000mAh würde ich nicht kaufen.


Viele Grüße

Alex
 
Hi Axel,
danke für deine schnelle Antwort, denn ich würde den Recorder gerne schon heute Abend einsetzen.
Ich bin Elektrotechniker und habe jede Menge Eneloops im Haus. Meine haben 2000mAh. Es gibt auch welche mit höherer Kapazität.

Ja, und es sind 2 Batterien im Recorder.
Ich frage jetzt weniger, weil eventl. die Zellenspannung mit 1,2V nicht ausreichen könnte. Das würde ich ja sehen. Vielmehr können Akkus einen sehr hohen Strom liefern und das Gerät könnte Schaden erleiden. Und es ist nicht meins.
Ich werde es aber ausprobieren. Danke nochmal.

Jörg
 
Hi Drummerjoerg

Ich frage jetzt weniger, weil eventl. die Zellenspannung mit 1,2V nicht ausreichen könnte. Das würde ich ja sehen. Vielmehr können Akkus einen sehr hohen Strom liefern und das Gerät könnte Schaden erleiden. Und es ist nicht meins.
Ich werde es aber ausprobieren.
Ehrlich gesagt, habe ich mir da jetzt weniger Gedanken drum gemacht. Auch aus dem Grund,
das ich fast alle Geräte die ich so mobil benutze, mit wiederaufladbaren Akku´s betreibe und habe noch nie
irgendwelche Probleme gehabt.

Ich habe auch mal kurz ins Handbuch des Recorders geschaut und da wurde auch einiges
über Akkus erwähnt.
Also ich glaube kaum, das es ein Problem geben dürfte.


Hier mal ein Auszug aus dem Handbuch ..........
Wiederaufladbare Ni-MH-Batterie und Ladegerät:
B-90SU (in den USA und Kanada)
BU-90SE (in Europa)
B-90SU oder BU-90SE wird mit einem Paket aus einem wiederaufladbaren Ni-MH-Batterien Ladegerät
und 4 wiederaufladbaren Ni-MH-Batterien B-01 4PE geliefert.
Dieses Ladegerät kann wiederaufladbare Olympus Ni-MH-Batterien der Größe AA oder AAA schnell laden.

Wiederaufladbare Ni-MH-Batterie: B-01 4PE (Nur für Europa)
4 wiederaufladbare Ni-MH-Batterien B-06NH23 als Pack. Hocheffiziente, wiederaufladbare
Batterie mit langer Lebensdauer.




Gruß Alex
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben