OMF-Datein importieren Cubase4

  • Ersteller RaceTheSun
  • Erstellt am
R
RaceTheSun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.09
Registriert
02.08.06
Beiträge
143
Kekse
0
Wie kann ich denn eine OMF Datei in Cubase 4 Essential importieren?? Habs ein paar mal probiert aber es funktioniert nicht!!!!
 
Eigenschaft
 
hatt bei mir damals in sx3 auch nichts gebracht .. (als ich von logic umgestiegen bin!)

habe mir halt die porjekte als midi exportiert .. oder jede einzelne spur gebounct und dann ins projekt importiert!
und bei sx4 gehst auch noch nicht .. :screwy:
 
Cubase 4 Essential kann laut Featuretabelle überhaupt kein OMF importieren oder exportieren - das kann nicht mal die Studio Version. Das würde mich also schon wundern, wenn das in Essential vorhanden wäre. Normalerweise braucht man für OMF schon das "richtige" Cubase. Wie importierst Du denn? Bei Cubase4 gibt es einen extra Menüpunkt - "Importieren->OMF..."

Leider kann Essential auch keine Cubase4-Dateien lesen so dass es auch nichts bringt, einen C4-User um Hilfe zu bitten. Die einzige Möglichkeit wäre also ein Upgrade auf Cubase4 oder der Import der Einzelspuren als WAV. Für den Import der Einstellungen hilft nur die alte Methode - Zettel und Stift.
 
Auch wenn der Austausch klappt, ist es nicht viel was klappt. Habe etliche Projekte mit dem Bandkollegen(Sonar 5 Producer Edition) ausgetauscht. Außer der Anordnung der tracks wird nix an Einstellungen ex-, bzw. importiert.
 
Naja, ich glaube das ist - zumindest momentan - auch legitim, OMF bezieht sich ja eigentlich schon "nur" auf die Rohdaten, die eben möglichst flexibel zu handhaben sein sollen.

Ein transferieren kompletter Projekte mit allen Settings etc. ist wohl dabei gar nicht vorgesehen, oder zumindest plattformübergreifend etwas viel verlangt.

Solide State Logic werkelt da offenbar gerade an einer Lösung, Projekte umfassend und tiefgehend zwischen verschiedenen Plattformen übertragen zu können. Allerdings wird sich das preislich wohl nicht in den Regionen bewegen, in denen der gemeine Homerecordler so wandelt.
 
Naja, aber wenn bei omfi wenigstens MIDI-dabei wäre....:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben