Ominöses Hihat-Bauteil übrig...

  • Ersteller Remedy Lane
  • Erstellt am
Remedy Lane
Remedy Lane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
05.09.08
Beiträge
897
Kekse
3.793
Hallo!

Ich habe vor längerer Zeit mein Set abgebaut und bin gerade dabei, es wieder aufzubauen. Merkwürdigerweise ist ein Teil übriggeblieben, welches ich nicht zuordnen kann - wisst ihr, was das ist?

f12092010041vyo2.jpg


DAnke :)

LG
Remedy
 
Eigenschaft
 
Hi,
das müsste das Teil sein auf dem das untere Becken aufliegt. Normalerweise müsste da noch so ein becken filz sein.

LG
 
Das kann gut sein, ich habe das untere Becken mit Filz jetzt "einfach so" auf den Beckenständer gebaut...

Danke :).
 
war bei den Sonor PhonicPlus vergleichbar, dieser Ring hat die Schrägstellung des unteren Becken reguliert.
 
Es gibt HiHat-Ständer an denen man mit einer Schraube die Schärgstellung verändern kann. Mit dieser Schraube veränder man lediglich den Winkel. Dieses Schrägstellmoped, was du auf dem Bild zeigst hat immer die gleiche Schrägstellung, du kannst damit aber durch Drehen die Position der Schrägstellung verändern. D.h. entweder von dir weg, zu dir hin oder Richtung Setz, oder oder oder.

Pack es einfach unter dein Bottom und probier es aus.

Das Teil an sich sieht stark nach Yamaha aus.
 
genau, das Teil war in den 90ern an den Sonor HiHat Ständern. Es war 1 von 2 Teilen der Bottom Auflage, und diente dazu durch gegenainander Verdrehen der 2 Teile das Bottom Becken schräg zu stellen.
Also der erste Teil (das Gegenstück) ist fest am HiHat Ständer montiert, dieses Teil wird mit der Verzahnung nach unten darauf gelegt und darauf dann das Filz.

Grüssle
PattiF
 
Ich kann PattiFs Aussage bestätigen, ich habe lange Zeit auf so ner HiHat gespielt.
 
Falls es Sonor ist und du merken solltest, dass du es nicht brauchst, schick mir ne PM ...
 
...Dieses Schrägstellmoped, was du auf dem Bild zeigst hat immer die gleiche Schrägstellung, du kannst damit aber durch Drehen die Position der Schrägstellung verändern. D.h. entweder von dir weg, zu dir hin oder Richtung Setz, oder oder oder....

Stimmt so leider nicht ganz. Wie PattiF schreibt, es gibt ein unteres Gegenstück, das ebenso eine schräge Oberfläche mit Verzahnung hat. So kann man durch Verdrehen der beiden Teile gegeneinander das Becken sehr schnell und einfach in der Schrägstellung verändern. Im Detail sieht das ungefähr so aus:

hh.gif
hh.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben