Omnitronic TX-1220

von just_feel_the_beat, 03.04.04.

  1. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.04   #1
    Hallöchen,
    bin gerade dabei mir eine Anlage zusammenzustellen. Dafür hab ich schon die Omnitronic P-1000 Endstufe und will mir jetzt noch ein paar Boxen dazukaufen. Und dabei fand ich die Omnitronic TX-1220 recht gut. Auf der Omnitronic homepage is die für 350W RMS und 700W max. ausgeschrieben. Nun hab ich diese Box aber in dieversen ebay-Auktionen gesehen, wo sie nur bis max. 400W ausgeschrieben war. Hat jemand ne Ahnung, welche von beiden Angaben nun stimmt ????

    Danke
    MfG
    just_feel_the_beat !!!
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 03.04.04   #2
    Keine von beiden Angaben stimmen, das ist eine reine Werbelüge, du kannst froh sein wenn dir die Kiste nicht schon bei 100Watt RMS platzt b.z.w. die Schwingspulen abfackeln !
     
  3. Bruder Kane

    Bruder Kane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.11
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 03.04.04   #3
    :D ich krieg immer ein lächeln wenn ich denn name hören also wenn du die TX-1220 wirklich holen willst dann spar schon mal für neue boxen da diese nett lange halten.
    Kauf dir lieber direckt gute einsteiger Boxen "just_feel_the_beat"
    damit biste besser beraten.
    Meine Tieftung Warentest bei denn Omnitronics ist MANGELHAFT :D

    Also spar lieberr auf bessere Boxen :!:
    MFG Stefan
     
  4. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.04   #4
    Hallöchen,
    na gut dass ich mich an euch gewand habe !!! ... Und ich hab gedacht, man könnte wenigstens den Angaben des Herstellers vertrauen ... ja so kann man sich täuschen. Naja, was könnt ihr denn für Boxen, die zu meiner Endstufe passen, empfelen ??? Wie gesagt die Endstufe hat 2x 500W.

    Danke schon im Vorraus.

    MfG
    just_feel_the_beat
     
  5. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 03.04.04   #5
    Bitte für das selbe Thema keinen neuen Thread eröffnen, sonder den eigendlichen Thread vorsetzen !
     
  6. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.04   #6
    150 Leute hin oder her, was für Boxen könnt ihr mir denn für diese Endstufe empfelen ???
     
  7. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 04.04.04   #7
    Na ja bei einer Nominalleistung: 2 x 245 W / 8 Ohm bleibt eigendlich nicht viel Auswahl um eine Box zu finden die "a" brauchbar klingt und "b" mit so wenig Leistung zufrieden ist.

    Da bleiben eigendlich nur die Plastikboxen, z.B. die Electro Voice SX-100+E.
     
Die Seite wird geladen...

mapping