On and on

  • Ersteller Knallekalle
  • Erstellt am
K
Knallekalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
09.04.07
Beiträge
76
Kekse
69
Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen einen Text geschrieben und würde gerne eure Gedanken und Meinungen und ggf. Verbesserungsvorschläge zu ihm hören!

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

Gruß Kalle
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

1. On and on it keeps rolling
on and on down the rails
On and on I keep wishing
I could help myself

2. But I'm bound to this train
I can't find my way out
But there's a silver lining
Behind every cloud

3. I got to hold out this shiver
I'm gonna built me a dugout
and when I reach the last station
you'll be there, no doubt..

4. You took the same train
a few years ago
So be there there awating
when the sun is low.
 
Eigenschaft
 
Hallo Kalle,
nach mehrmaligem Lesen deines Textes fällt mir immer mehr ein, was sich dahinter verstecken könnte.
Liebe, Drogen, Sehnsucht, Tod und Trauer usw. halt das ganze Paket.
Deshalb finde ich ihn immer besser, obwohl, oder vielleicht weil die Sprache so einfach, fast unbeholfen klingt, so karg und doch mit ein paar wenigen starken Bildern versetzt ist.
Dennoch fehlt irgendwas, so ein zentraler Angelpunkt, eine kurze Message - ein Refrain als eine Oase in der Wüste der Trostlosigkeit
z.B. ein einfaches: "And I miss you"
oder ein " I will follow"

Grüße
willy
 
Hi Kalle,

ein paar Anmerkungen:

1. On and on it keeps rolling
eigentlich it keeps rolling on and on - aber da das ne Art wiederholte Schleife ist, geht´s wohl
on and on down the rails
On and on I keep wishing
I could help myself

2. But I'm bound to this train
I can't find my way out
bei nem Zug würde ich eher an rausspringen oder so denken ... but I just can´t jump off oder so ...
But there's a silver lining
Behind every cloud

3. I got to hold out this shiver
I'm gonna built me a dugout
auch das Bauen eines Bunkers kann ich bildlich nicht mit einer Reise in einem Zug, aus dem man nicht entkommen kann, verbinden ...
and when I reach the last station
you'll be there, no doubt.. sehr schön

4. You took the same train
a few years ago
So be there there awating
zweimal there muss nicht sein ... und vielleicht eher awaiting me als einfach nur awaiting - oder dann waiting statt awaiting (awaiting heißt glaube ich mehr auf etwas oder jemanden warten im Sinne von erwarten - und da möchte man wissen, wen oder was ...
when the sun is low.


Finde den Text sehr schön - einfach, schlicht, aber nicht simpel.
Und wie willy schrob: er bleibt offen für viele Interpretationen, was ich für eine Qualität halte.

Einzig zwei Stellen brechen für mich aus dem Bild des fahrenden Zuges aus. Da würde ich vielleicht noch mal rüber.

x-Riff
 
Hallo,

ersteinmal vielen Dank für eure Mühe! :)


Ich habe versucht eure Vorschläge umzusetzen und einige Veränderungen vorgenommen (blau markiert ;) )

Wie gefallen sie euch?
_____________________________________

On and on it keeps rolling
on and on down the rails
On and on I keep wishing
I could help myself

But I'm bound to this train
I just can't just back out (back out wurde mir im Wörterbuch als Übersetzung für aussteigen gegeben)
But there's a silver lining
Behind every cloud

Ref.:
So you see I'm coming,
following down the line
So you see it's coming,
the end of my harried my time

I'm gonna hold out this shiver
without even a grown
cause when I reach the last station
you'll be there, no doubt..

You took the same train
a few years ago
so please be awaiting
when the sun is low.

Ref.:
So you see I'm coming,
following down the line
So you see it' coming,
the end of my harried my time
 
Ha Knallekalle - find ich jetzt runder.

Mit dem Refrain musst Du wissen - für mich hätte nicht unbedingt einer reingemußt, aber er paßt super rein.
Bloß bei der letzten Zeile: the end of my harried my time - ist da nicht das zweite "my" zu viel? Oder the end of my hurry, (the end of) my time?

Ich hab kwasi schon eine Blues Harp, ne slide-guitar, ein shuffle-Brett und ne whiskey-Stimme im Ohr ...

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben