One von Metallica - 24 Bünde

  • Ersteller Career93
  • Erstellt am
Career93
Career93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.17
Registriert
25.11.06
Beiträge
158
Kekse
62
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Leute

Habe mal angefangen One von Metallica zu üben. Es klappt ohne Probleme nur beim Solo benötigt man 24 Bünde. Nun, ich habe aber nur 21 Bünde.:(

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem das Solo irgendwie hinzubekommen oder muss ich mir jetzt extra ne Gitarre mit 24 Bünden kaufen???:redface:

Würde mich auf Antworten freuen:)

Gruß

Dave
 
Eigenschaft
 
Hi,
du kannst versuchen, die Saite im 21ten Bund so zu benden, dass sie wie im 24ten Bund klingt
 
vlt neh saite höher versuchen wenn es nicht schon auffer e ist!?
 
es is auf ner e
 
Die Melodie einfach umschreiben. Den Intervall nach unten gehen, statt nach oben, lass dir was einfallen ;) 1:1 kriegst du das Solo aber mit 21 Bünden nicht hin, wie auch?
 
Ich frag mich immer wieder, wie manche Leute so durch´s Leben gehen, wenn sie selbst bei sowas im Internet einen Thread aufmachen. Bist du da nicht von selbst draufgekommen, dass man eben auf einer 21 bündigen Gitarre keinen 24ten Bund greifen kann? Sorry, aber das glaub ich dir nicht :p


Das ist genau das Gleiche, wie wenn ich einen Thread aufmache mit :

" He Jungs, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich würde mir ganz gerne 2 Pizzen machen, hab aber nur eine da. Was soll ich jetzt tun? :confused:


Also ist nicht böse gemeint, ich musste nur ziemlich lachen :ugly:
 
toller beitrag vulmen .. :screwy:
solch schrottige beiträge kannste dir echt sparen .. die bringen keinem was, nichtmal dir selbst ..
ihm wurde doch schon ein tip geben, und zwar das er eventuell die stelle benden könnte ..

es gibt auch die möglichkeit das solo halt zu ändern ..
 
Fränzel;2625720 schrieb:
toller beitrag vulmen .. :screwy:
solch schrottige beiträge kannste dir echt sparen .. die bringen keinem was, nichtmal dir selbst ..
ihm wurde doch schon ein tip geben, und zwar das er eventuell die stelle benden könnte ..

es gibt auch die möglichkeit das solo halt zu ändern ..

Aber bei solche Fragen muss mann eigentlich nicht einmal groß nachdenken und kann die Problemchen selber lösen z.B. wie oben genannt Benden oder umschreiben. Also das hätte sich der Threadersteller ersparen können so einen Thread aufzumachen.

Mfg
 
das forum (hauptsächlich Gitarre) verkümmert zu einem zweitgehirn der Musiker. Ohne nachzudenken posten sie etwas was sie leicht auch hätten selber rausfinden können. Ein Anfänger scheint er nicht mehr zu sein.

Und dann kommen irgendwelche Newbies und schreiben denen die das Problem auf den Tisch bringen irgendwelchen dämlichen Beiträge mit möglichst viel Evil und Screwy Smilies. Man, mann. Zum kotzen :(
 
Naja also ich würde auch sagen das solo ein bischen uminprovisieren wäre nicht schlecht! Du hast da auch den Vorteil eigene Einflüsse mit in das Solo einzubringen und kannst so schön kreativ werden!!
Du könntest zum Beispiel die Form des Solos grob übernehmen und später immer was umändern oder du haus et komplett um und machst dein Ding!! Ich mach das auch ab und zu und es ist eig ein großer spaß und eine gute möglichkeit deine eigenen grenzen auszutesten bzw. zu erweitern
 
löschen bitte .. (hab pm versendet ..)
 
Leute, beruhigt euch wieder. Ich habe keineswegs beabsichtigt, mich über jemanden lustig zu machen, auch wollte ich keinen Streit anfangen. Mir ist lediglich aufgefallen, dass hier teilweise Fragen gestellt werden, die jeder logisch denkende Mensch sich selbst beantworten könnte, der Threadersteller hat es sich letztendlich schon selbst beantwortet in der Frage.

Und die Bezeichnung "evil" oder "screwy" siehst du, stammt daher, dass das Kurzbegriffe sind, wenn du z.b "screwy" zwischen zwei " : " setzt, erscheint dann der hier : :screwy:

Das hat nix mit Nerd-sein zu tun, sondern sind eigentlich Standard-Smiley Befehle, die du in nahezu jede Forum findest..

Und jetzt bitte die Gemüter wieder etwas abkühlen :great:
 
sorry aber wo braucht man den im one solo nen 24. bund? kirk spielt so gut wie nie nen 24. bund. ich hab jedenfalls noch keine version mit nem 24.bund gesehen , villeicht meinst du ja die stelle :

E-17-17-17-17-|-22^24-------22^24----22^24~|~~~~~~~~15-----|
B----------------|----------------------------|--------------/17-------------|
G----------------|----------------------------|-------------------------------|
D----------------|----------------------------|-------------------------------|
A----------------|----------------------------|-------------------------------|
E----------------|----------------------------|-------------------------------|

das bedeutet dann das die im 22 bund nen ganzen ton hoch bendest, dafür braüchtest du ne gitarre mit 22. bünden aber mit viel kraft kanst du dann auch im 21. stark hoch benden.
 
sorry aber wo braucht man den im one solo nen 24. bund? kirk spielt so gut wie nie nen 24. bund. ich hab jedenfalls noch keine version mit nem 24.bund gesehen , villeicht meinst du ja die stelle :

E-17-17-17-17-|-22^24-------22^24----22^24~|~~~~~~~~15-----|
B----------------|----------------------------|--------------/17-------------|
G----------------|----------------------------|-------------------------------|
D----------------|----------------------------|-------------------------------|
A----------------|----------------------------|-------------------------------|
E----------------|----------------------------|-------------------------------|

das bedeutet dann das die im 22 bund nen ganzen ton hoch bendest, dafür braüchtest du ne gitarre mit 22. bünden aber mit viel kraft kanst du dann auch im 21. stark hoch benden.

dito, ich hab mich auch gleich zu anfang gewundert, wo er da mal den 24 bund aufsucht. Im Video (was ne Referenz..lol) spielt er ja auch eine Vintage-Strat mit Floyd und 22 Bünden. Das ist ein Bending, das sagt dir ein Blinder mit nem Krückstock (kein wunder, der hört ja auch recht gut ;)). Stell dir mal vor, wie es sich anhört, wenn er den 24 Bund (in diesem Beispiel vorhanden) wirklich geradlinig so abspielen würde. Das würde dem Solo einen großen Teil der Dynamik und des Temperaments an dieser Stelle rauben.
 
Fränzel;2625720 schrieb:
toller beitrag vulmen .. :screwy:
solch schrottige beiträge kannste dir echt sparen .. die bringen keinem was, nichtmal dir selbst ..
ihm wurde doch schon ein tip geben, und zwar das er eventuell die stelle benden könnte ..

es gibt auch die möglichkeit das solo halt zu ändern ..

ich fand seiunen beitrag sehr gut - und es stimmt ja auch!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben