"One Way Ticket" präsentiert "Broken Dreams" (video & single)

Andy*
Andy*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.16
Registriert
16.11.07
Beiträge
47
Kekse
829
Ort
Deutschland/Saarland/Blieskastel
lor8-9-21f3.jpg


Hallo liebes Musiker-Board, wir sind die Band One Way Ticket und möchten hier unser zweites Musikvideo „Broken Dreams“ vorstellen.
Zur Band

Anfang 2014 hat sich One Way Ticket mit dem klaren Ziel eigene Songs zu schreiben und auf der Bühne zu stehen gegründet. Schon lange hatten wir Lust auf ein Projekt mit eigenen Songs und haben nahezu alles auf der Strecke gelassen, um uns komplett der eigenen Musik zu widmen. Das ganze Jahr 2014 konzentrierten wir uns fast ausschließlich auf Songwriting und das Einstudieren dieser Songs. 2015 sollte es auf die Bühne; und das geht es auch.

Sound und Musik
Die berühmt-berüchtigte Frage: "Was macht Ihr denn eigentlich für Musik?". Gute Frage, Wir ordnen das ganze in das Pop/Rock Genre, teilweise mit elektronischen Einflüssen ein. Wir versuchen stets so echt wie möglich zu klingen, bedienen uns aber auch an Samples. Wir setzten uns mit Gitarren und Keyboard zusammen und schrieben einfach, was das Zeug hielt. Schnell fanden wir einen gemeinsamen Stil und konnten richtig loslegen. Trotzdem probieren wir soundmäßig immer mal noch etwas neues.

Produktion
Genau wie unsere erste Veröffentlichung „Wishing My Life Away“, hat diese auch unser Keyboarder produziert. Neben Schlagzeug, Gitarre, Keyboard und Bass verstecken sich auch elektronische Elemente in unserer Musik. Außerdem ist in diesem Song ein echter Cello zu hören.

Equipment bei den Aufnahmen
Drums

Tama Starclassic B/B Volcanic Burst, 22" x 10" x 12" x 16"
Tama Sound Lab Snare Bubinga, 14"
Sabian Cymbals, ein Paar Meinl und Anatolian Cymbals
Evans G1 Felle auf allem außer der BD (Evans EQ2)
Vater Fusion Drumsticks

Guitars
Gibson Les Paul Studio mit Split-Coil Funktion
Gibson Les Paul Traditional
Martin D-16GTE
Taylor 210CE

Amplifier
Peavey Valve King + H&K Warp Cabinet
Peavey Studio Pro 112
Keyboards:
Korg TR76 mit der Sound-Library aus „Alicia’s Keys“

Mics
Drums

Bassdrum: Audix D6, Shure Beta52A
Snare: Top: Shure SM57, Bottom: Sennheiser E906
Racktoms: Sennheiser MD421
Floortom: Audix D4
HiHat, Ride: Rode NT-5
Overheads: Neumann TLM 102
Room: 2x Rote NT-5, Behringer ECM8000
Front: Shure SM57

E-guitar
Audix D6
Sennheiser MD421
2x Shure SM57
2x Neumann TLM 102

A-guitar
Neumann TLM 102
2x Rode NT-5

Cello
Neumann TLM 102
Rode NT-5
Shure SM57

Vocals
Neumann TLM 102

Bass-guitar
direct line in

Mixer
Mackie Onyx 1620i

Monitors
Yamaha HS-5
Yamaha HS-8S

Musikvideo
Nach der Release unserer ersten Single und dem dazugehörigen Musikvideo waren wir schon am Planen für unser zweites Musikvideo. Zusammen mit unserem Regisseur Niklas Bauer erarbeiteten wir ein kleines Drehbuch und suchten nach einer geeigneten Location. Passend zur Thematik des Songs waren wir auf der Suche nach etwas Altem und Verlassenem. Dabei entschieden wir uns für die Bliesgau-Festhalle in Blieskastel. Ihre eher etwas ältere aber zugleich charmante Wirkung hat uns direkt überzeugt.
Nachdem wir bei unserem ersten Musikvideo die Musik mit der Handlung verschmelzen ließen, wollten wir dieses Mal beide Aspekte in einem Wechselspiel darstellen. In Harald Winkler haben wir einen passenden Schauspieler gefunden, der die nötige Hilflosigkeit und Verzweiflung super gespielt hat!
Weitere Drehorte waren die Innenstadt in Saarbrücken und ein Wohnhaus.

Kurz zum Equipment:
Zum Filmen wurde eine Canon 5D genutzt. Drei-Punkt-Ausleuchtung und ein Kamera-Dolly durften natürlich für die nötigen Kamerafahrt-Einstellungen nicht fehlen.

Was wir erreichen wollen
Wir träumen immer noch davon mit unser Band erfolgreich zu sein, zu touren und Leute mit unserer Musik zu erreichen und zu berühren. Daran werden wir auch weiterhin fest halten.

Hier noch ein paar Links:
Facebook
Website
Instagram
iTunes
Amazon
Spotify

Soo, genug geschrieben. Hier das Video.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Zuhören und Zuschauen und freuen uns sehr über Euer Feedback.



Songtext
It seems to be there’s no way out
Every day the same old doubts
No one there to realize my situation

So many voices in my head
Speaking words which make me sad
Nothing left to hide myself from fallin’

Why should I stay
Why should I grab
For these broken dreams
It’s time to let go and leave everything back
(It’s time to go back)

The only thing I hear is rain
Falling down the night
Wish Someone could help me now
In these trouble times

So many faces down the streets
Lookin’ all the same
No one there to show me
Where I can pray

Why should I stay
Why should I grab
For these broken dreams
It’s time to let go and leave everything back
Why should I stay
Why should I grab
For these broken dreams
It’s time to let go and leave everything back
It’s time to go back

It’s time to face the world
The covers fall away
To be yourself and then
Go on your way

It’s seems to be there’s no way out
Every day the same old doubts
No one there to realize my situation
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild Musiker-Board_JPG.jpg
    Bild Musiker-Board_JPG.jpg
    56 KB · Aufrufe: 342
  • Slide Musiker-Board_JPG.jpg
    Slide Musiker-Board_JPG.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 292
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
großes Kino! Tolle Stimme, sehr guter Mix - in Kürze auf der Startseite! :great::juhuu::claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Martin!

Schön, dass es Dir gefällt und Wir auf die Startseite dürfen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ab dafür und nach vorne!

Toller Song, ein schönes Arrangement, und ein verdammt guter Text! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, jetzt seid Ihr auf der Startseite!

Viel Glück beim Vermarkten - ich finde, der Song hat echt Potential. Jetzt braucht Ihr wohl eine Plattenfirma :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ziel (bei mir) erreicht. :great: Nach allen Kriterien, die ich so üblicherweise anlege, hat Eure Musik, Euer Clip und Eure Darstellung hier im Board 29 von 30 Punkten erreicht. Hey, da fehlt noch ein Punkt (!) - Ja, aber für den letzten Punkt müsste ich auf Anhieb wegschmelzen; das passiert höchst selten. Und mehr als 25 Points ist ohnehin grandios. :D
Ich bin mir sicher, dass Ihr mit diesem Engagement und mit diesem Sound und in Fortführung dieser Qualität alles erreichen könnt, was man sich als Musiker wünscht. Jedoch - kleine Einschränkung - Sting hat mal geäußert, dass weder Talent noch Perfektion noch harte Arbeit in den Olymp führen. Es sei einfach nur Glück. Und das wünsche ich Euch. Ihr seid nämlich gut.

Gruß,
rbschu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank Martin, dafür dass Wir auf die Startseite dürfen und für die netten Worte!

rbschu, wow! Vielen, vielen Dank!:D
Leider hast du Recht, die ganz große Portion Glück muss man auch haben.
Aber naja, wer weiß, was die Zeit noch so alles bringt. Wir lassen uns überraschen und werden trotzdem dran bleiben!
Vielleicht ist Glück ja zu einem gewissen Grad beeinflussbar?!:tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hammer Song, zwar wären das eig. überhaupt nicht mein Geschmack NORMALERWEISE aber ich finde ihn ziemlich gut.
Ich persönlich finde, dadurch, dass ihr. So ein Mittelding zwischen Pop und Rock(mit Meiner Meinung nach stärkerer Pop-Dominanz) gefunden habt, seid ihr in einer echt vermarktbaren Sizuation.

Ich wünsche euch noch viel Glück und Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Arbeit!
Wishing my life away gefällt mir fast noch besser :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse Arbeit.
Einzig die digitale Nachbearbeitung für den Look vermisse ich ab und zu. Die Szenen von euch als Band sind gut, nur wenn der Mann durch die Straße läuft erinnert das an eine Handyaufnahme. Ist das als Stilmittel absichtlich gewählt?
 
Klasse Arbeit.
Einzig die digitale Nachbearbeitung für den Look vermisse ich ab und zu. Die Szenen von euch als Band sind gut, nur wenn der Mann durch die Straße läuft erinnert das an eine Handyaufnahme. Ist das als Stilmittel absichtlich gewählt?

Danke!
Ne, ist nicht absichtlich. :) Ich kenn' mich ja in dem Gebiet Kamera/Fotografie/Nachbearbeitung kein Stückchen aus, aber Ich weiß glaub', was Du meinst. :D

JA !!!

...und zwar: schön weitermachen und fest davon überzeugt sein ;)

außerdem: klasse macht Ihr das :great:

Danke! Da bin Ich ganz deiner Meinung... das werden tun, bis das Glück auf unserer Seite stehen wird. :tongue::D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
genau SO :great:

im übrigen zweifle ich kein Fitzelchen ... ;)

...bin nicht umsonst Euer Fan der ersten Sekunde :D

denn
es gibt Stimmfarben und Gesangsarten
die bewirken was in mir
und
DIESE auch ganz besonders :heartbeat::heartbeat::heartbeat:

außerdem:
das Glück begleitet Euch auch JETZT schon gerade

Ihr seid gerade sehr glücklich ;)

denn
Ihr macht Musik und das macht bekanntlich glücklich

nun geht Ihr auch noch die nötigen Schritte und kommt an relevanten Stationen an und habt Erfolgserlebnisse
und überhaupt tolle Erlebnisse

na
wenn DAS nicht schon Glück ist :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir gehen beide Daumen hoch! Sehr schön, :)
 
Einfach nur klasse. Mir ist es unbegreiflich, dass solche Leute wie Helene Fischer in den Charts ganz oben stehen und echte Musiker mit Herz, Seele und vor allem fantastischen, originellen Songs dort nicht sind. Aber ich wünsche euch, dass das bald gelingt, denn Deutschland braucht mal wieder Musiker wie euch an der Spitze der Charts :)

Eine Sache möchte ich euch mit auf den Weg geben: Lasst euch nicht verarschen. Im Musik Business wird gelogen und betrogen ohne Ende. Ich wünsche euch, dass ihr immer an die richtigen Leute geratet und eure Karriere nur einen Weg geht: steil nach oben! :)

Bis dahin, cheers,

Der Captain

(PS: Schöne Grüße und herzlichen Glückwunsch zur neuen Single soll ich vom Messing Up Team ausrichten, sie bedanken sich nochmal für die Zusammenarbeit, du weisst, Andy ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr, sehr gut ! :great:
 
Hi Capitain!

Vielen Dank für Dein nettes Feedback!:D
Ganz liebe Grüße zurück an das ganze Team.
Bald werden Wir die Videos von der Premiere veröffentlichen. Ich schicke Dir diese dann hier zu. :great:


Lieben Dank, samsson. :D
 
@Andy*
Gerne doch :)
Hab ich ausgerichtet ;)
Perfekt, bin schon gespannt auf die Videos! Ich leite sie dann ans Team weiter, wenn das ok ist :)
 
Handwerklich sehr stark, definitiv. Tolle Stimme und guter Mix. Mir persönlich es zu bombastisch und zu sehr Einheitsbrei, den Text finde ich auch nicht so besonders. Trotzdem - das kommt bestimmt ganz gut an. Da seid ihr auf nem guten Weg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben