onkelz 2000 anfang

G
GMS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.06
Registriert
22.07.04
Beiträge
243
Kekse
2
also bis zur kleínne pause bekommei ich es ja noch hin nur dann komme ich mit meinen fingern total durcheinandern...
kann mir bitte jemand tipps geben mit welchen fingern er was spielt....
 
Eigenschaft
 
--------0-----------0--------
------0---0-------0---0------
----5-------5---5-------5----
--7-----------7-----------7--
-----------------------------
-----------------------------

dann würde ich so spielen:

--------0--------------------
------0---0-------0-------0--
----5-------5---4---4---2----
--7-----------5-------3------
-----------------------------
-----------------------------
noch mehr? dann frag das alles nochmal hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=22363

der thread ist für mich noch aktuell und wir "provozieren" nichts herauf :) :p
 
Hey endlich mal einer der Onkelz spielt. Ganz easy die Sache. War mein erstes Intro, dass ich gelernt habe (Sogar noch auf einer Akkustik).

Zum Spielen:


Für den 1. Teil: Zeigefinger im 5. Bund der G-Saite, Ringfinger im 7. Bund der D-Saite. Achte darauf, dass deine Gitarre gestimmt ist, weil sich das sonst falsch anhört.

Nun spielst du die unteren vier Saiten nacheinander an, dann hast du dass schon fast fertig. Nun spielst du alle Saiten, bis auf die e-Saite wieder hoch bis zur D-Saite. Und soweiter. Den letzten Ton spielst du wie einen Akkord, bei dem du die E & A Saite auslässt.

1. Teil Fertig... War doch ganz easy oder???

Nun zum 2. Teil:

Das gleiche Spiel wie am Anfang und dann ist es ganz wichtig, dass du nicht zur rechten Hand schaust, sondern auf die linke... Nun verschiebst du die linke Hand ganz einfach immer weiter nach links (Gleiche Griffhaltung wie Anfang, bloß einen Bund enger... Der Rest ist wirklich nur Übungssache. Ich empfehle dir das Riff mit Plec zu spielen!!!
 
JulianThies schrieb:
Hey endlich mal einer der Onkelz spielt. Ganz easy die Sache. War mein erstes Intro, dass ich gelernt habe (Sogar noch auf einer Akkustik).

Zum Spielen:


Für den 1. Teil: Zeigefinger im 5. Bund der G-Saite, Ringfinger im 7. Bund der D-Saite. Achte darauf, dass deine Gitarre gestimmt ist, weil sich das sonst falsch anhört.

Nun spielst du die unteren vier Saiten nacheinander an, dann hast du dass schon fast fertig. Nun spielst du alle Saiten, bis auf die e-Saite wieder hoch bis zur D-Saite. Und soweiter. Den letzten Ton spielst du wie einen Akkord, bei dem du die E & A Saite auslässt.

1. Teil Fertig... War doch ganz easy oder???

Nun zum 2. Teil:

Das gleiche Spiel wie am Anfang und dann ist es ganz wichtig, dass du nicht zur rechten Hand schaust, sondern auf die linke... Nun verschiebst du die linke Hand ganz einfach immer weiter nach links (Gleiche Griffhaltung wie Anfang, bloß einen Bund enger... Der Rest ist wirklich nur Übungssache. Ich empfehle dir das Riff mit Plec zu spielen!!!

also ich habs immer gewusst...onkelz fanz sind sowieso die besten...
ganz fett DANKE

ps. kauft euch adios ist hammer geiles album...
 
Kein Ding, wenn du noch weitere Fragen zu Onkelzliedern hast, immer her damit.
 
naja ich bin ja noch gerade am Anfang...und was Gonzo da abzieht ist für mich ne andere Welt...porbiere mich gerade mal an ein paar Soli...
irgendein geheimtipp?
 
weiß nicht ob soli schon das richtige für dich sind, da gonzo in dem punkt recht anspruchsvoll spielt... vielleicht einfach erstmal n paar riffs raushören *gg

ansonsten ist glaub ich das "bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" solo recht gut spielbar

falls du guitar pro hast kann ich dir meine version von "nichts ist für die ewigkeit" schicken :)
 
Ich hab tausende an Tips:

Für Powerchords (Hauptspieltechnik von Gonzo) versuchst du mal "Bomberpilot".

Wenn du diese Powerchords drauf hast, versuchst du mal "Narben". Dabei werden schnell Powerchords mit einfachen Fill-Ins gespielt.

Für Speed:

"Heilige Lieder" das Intro ist sehr gut, wenn du es schnell spielst.

Für etwas schnellere Powerchords: Diese Live in Dortmund Versionen:

"Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben"
"Gehasst verdammt vergöttert"

Für Fingerfetigkeit:

"Hier sind die Onkelz" (Intro)
"Narben" (Schnell)

Solos:

Das beste und einfachste Solo ist aus "Schutzgeist der Scheisse". Sehr schön, aber doch einfach, weil du keine Spezial techniken brauchst, außer einen Hammer-On...
Versuchs mal mit diesem Solo, dass musst du dir erst anhören und dann dir den richtigen Tab von www.gonzotabs.de.vu holen. Bei diesem Text-Tab schreibt der Autor dazu, dass er die Live Version von der Tour 2000 DVD genommen hat. Das Bomberpilot Solo ist schon etwas schwerer, aber auch gut zu spielen.

Du solltest dir allerdings klarmachen, das die Onkelzsongs nicht sehr Anspruchsvoll sind. Sie haben (fast) immer den gleichen Aufbau:

Intro - Powerchords - Fill-ins-Refrain-Powerchords-usw...

Nur so zur Info: Das Schutzgeist der Scheiße Solo kannst du garantiert in einer Stunde lernen. Versuch das mal mit ehrgeiz.

PS: Wie schätzt du denn so deine Fahigkeiten so ein??? BZW: Was kannst du schon (fast) perfekt spielen?????
 
joa ich hab guitar pro....

also bei bin ich nur glücklich.....

Gtr 2. (Disorted)
E|------0------------------------|---------------------------|
B|----3---3-----3----------------|---------------------------|
G|--0-------4-5---5-4—2b—2rp0----|---------------------------|
D|----------------------------4--|-------------5---4---------|
A|-------------------------------|---------------------------|
E|-------------------------------|---------------------------|

wie spiele ich den fettgedruckten teil?
der anfang hört sich schon recht gut an.....
 
Wenn ich mich nicht irre, dann kommt da schon der Teil (Refrain), der nur mit Powerchords gespielt wird.
 
erstmal danke für die tipps....ich werde alles mal durchspielen und mich melden wenn ich probs habe...und tausend dank der mir das mit dem bingwes solo ans herz gelegt hat. hab das jetzt nach nur 15 Minuten ziemlich gut raus und es hört sich echt fett an....
 
zum fett gedruckten teil:

ist schlecht geschrieben, das tab,

das b steht fuer 'bending', d.h., du musst die saite ziehen, allerdings muesste hinter dem b noch eine zahl stehen, die anzeigt, wie weit du die saite ziehen musst (da ich den song nicht kenne, kann ichs auch nicht sagen), das r hinter der 2 bedeutet 'release', d.h., du sollst wieder zum ausgangston des bendings und dann einfach pulln (p), sodass nur die leersaite schwingt,

gruss,
lw.
 
littlewing schrieb:
zum fett gedruckten teil:

ist schlecht geschrieben, das tab,

das b steht fuer 'bending', d.h., du musst die saite ziehen, allerdings muesste hinter dem b noch eine zahl stehen, die anzeigt, wie weit du die saite ziehen musst (da ich den song nicht kenne, kann ichs auch nicht sagen), das r hinter der 2 bedeutet 'release', d.h., du sollst wieder zum ausgangston des bendings und dann einfach pulln (p), sodass nur die leersaite schwingt,

gruss,
lw.

danke...ist ein bisschen knifflig aber machbar...
 
so kann jetzt whnlng anfang
onelz 2000 anfang
bi ich nur glücklich wenn es schmerzt solo

jetzt bin ich bei bomberpilot und hab ne frage

im refrain


7 3 5 2 3 5
7 3 5 2 3 5
5 1 3 0 1 3

soll ich da nur die seiten anschlagen oder voll durchhauen.
wenn ich nämlich nur am anfang 775 anschlag und dann zu 331 wechsel ist totale stille. das hört sich irgendwie net so prickelnd an....
 
sorry muss abba sein wo krieg ich guitar-protabs von onkelz? (ausser mysongbook).

Edit: 25.9.04 wir sehn uns aufm Heimspiel in Frankfurt :rock: get on the pogo

Greetz Freedom-call
 
weis keiner was?
 
Auf gonzotabs.de.vu gibts glaub ich ein paar. Wir sehen uns ebenfalls in Frankfurt :D
 
Joa denk mal ich werd auch in Frankfurt sein! Freu mich schon.

Wenn du dich ochmal an n paar relativ einfache soli ranmachen willst (für etwas fortgeschrittene, probiers einfach aus) nimm: Onkelz 2000 solo, Nichts ist für die ewigkeit, Auf gute Freunde, ich bin in dir (die soli hören sich besonders wenn du mit 2 gitarren spielst richtig cool an,noch n ganz einfaches is das von Erinnerungen!

Naja viel Spaß beim Probieren, Adioz rockt ja wohl mal derbe!

Jaja jajaja ultra präzise und klar!
 
onkelz.... da könnt ich kotzen..

ich hör nun mal keine musik von Rechten bzw. ehemaligen rechtsradikalen !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben