Onkelz - Auf gute Freunde

  • Ersteller sunhole
  • Erstellt am
sunhole
sunhole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.13
Registriert
22.04.07
Beiträge
89
Kekse
0
Servus! Ich und meine Band haben morgen unseren ersten gig und wir haben bis jetzt immer Auf gute Freunde wie bei live gespielt. Jetzt will ich aber morgen so spielen wie es im Original ist aber das Proplem ist ich kriege den Effekt nicht genau eingestellt. Ich habe ein Digitech RP200a kann mir jemand bei der Einstellung helfen? Danke

Mfg Björn! :great:
 
Eigenschaft
 
G.A.S.Mann
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Edit von Lenny: Spam-Zitat entfernt

Tu mal ein bisschen Delay dazu und spiel das Riff Stakkato. Dann dürftest du eigentlich ziemlich hinkommen.
 
G.A.S.Mann
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
P
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Reaktion auf Spambeitrag
Edit von Lenny: Spam-Zitat entfernt

So, jetzt zum eigentl. Thema:

Richte deinen Amp wie folgt aus:
Höhen: 4-5/10
Mitten: 8/10
Bässe: 4-5/10

Bässe werden vom Bass übernommen, die Höhen kommen vom Hi-Hat und die Mitten vom Gesang mit Gitarrenunterstützung. ;)
 
Ich glaube dem Threadersteller geht es hier um die Tremolo-Einstellung im Intro.
Es wird sicher seinen Grund haben, dass der Gitarrist es live ohne Effekt spielt. Denke mal es lässt sich einfach schlecht umsetzen, da sich der Rest der Band dann dem Tempo des Effektes anpassen muss.
 
Ich glaube dem Threadersteller geht es hier um die Tremolo-Einstellung im Intro.
Es wird sicher seinen Grund haben, dass der Gitarrist es live ohne Effekt spielt. Denke mal es lässt sich einfach schlecht umsetzen, da sich der Rest der Band dann dem Tempo des Effektes anpassen muss.

Genau so ist es. Ich würde es auch einfach normal spielen ohne Effekt. Ist einfach zu kompliziert. Klingt zwar richtig gut aber ich glaub das wird wirklich keiner merken wenn der Tremolo Effekt fehlt. :D

Mfg
 
Ich weiss ja nicht was dein Effektgerät kann aber ich habs grad mal mit nem Slicer ausprobiert, kommt schon nah ran.

Edit von Lenny: Spam-Zitat entfernt
 
Ich würde auch einfach einen ähnlichen effekt benutzen. Muss ja nicht 100%ig genau so klingen.
 
G.A.S.Mann
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Warum meinen hier eigentlich immer wieder irgendwelche Leute bestimmte Bands oder Musikstile hinterfragen zu muessen? Egal ob jetzt Onkelz oder Rammstein, oder die Flippers oder irgendwas was nicht Metal ist?

Der "Scheiss" hier hat mich jetzt 10 Minuten gekostet, nur weil natuerlich wieder die Leute auf sowas anspringen. Das muss nicht sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben