Onkelz - Ihre besten Lieder/Alben

  • Ersteller lucas_star
  • Erstellt am
L
lucas_star
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.07
Registriert
19.02.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
NRW
Hi,
würde mich freuen, wenn ihr mir die eurer Meinung nach besten Lieder/Alben der Onkelz sind. Hatte leider früher viele Vorurteile gegen die Onkelz, was falsch ist. So Sachen wie "Auf Gute Freunde" usw sind wirklich geile Songs, habe mir auch auf onkelz.de alles durchgelesen, von 1980 bis zum Ende.
Würde mich über Antworten feuen,
Lucas
 
Eigenschaft
 
also meine lieblings alben sin alle zwischen 94-96 entstanden. Das war find ich ihre hochzeit. Da wären:

E.I.N.S: gute songs mit ordentlich karracho aber auch guten melodien wie zB Kirche, auf gute freunde,...

Hier sind die onkelz: auch sehr geil nicht so "hart" wie die eins aber auch noch sehr stark

Live in Dortmund: PFLICHT!!

Dopamin: wohl ihre "musikalischste" Platte
 
Danke schonmal für die Antwort, gibt es noch mehr Sachen, die ihr empfehlen könnt?
 
Live in Dortmund ist echt perfekt für den Einstieg...oder die 3 CD Sammlung "gestern-heute-morgen"..da sind so ziemlich alle wichtigen Sachen drauf... fehlt nur die letzte Phase ( Dopamin, Adios, Viva los tioz)
 
Auch wenn ich das Werk der Onkelz im Gesamten für zu wichtig halte als das man da überhaupt Lieder herausheben könnte, möchte auch ich eine spontane persönliche Liste in die Runde werfen...

Die Favoriten sollte sowieso jeder für sich endecken.

Die "Live in Dortmund" ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Livescheiben der Rockgeschichte, als Vergleich fällt mir da fast nur die "It´s Alive" von den Ramones ein.

Ich mag zudem die Platten von 1992: "Heilige Lieder" bis 1997 "Live in Dortmund", danach gab es einen musikalischen Wandel, wodurch die Power der Band aber nicht verloren ging im Gegansatz zu den Hosen z.B. ab der "Unsterblich" (meine Meinung!). Das Album "Ein böses Märchen" von 2000 ist z.b. sehr düster und depressiv und hat immer noch seinen eigenen Charakter! Musste gehört haben Songs sind Sachen wie "Bin ich nur Glücklich wenn es schmerzt", "Für Immer", "Heilige Lieder", "Der Himmel kann warten", "Ich bin in Dir", "Danket dem Herren", "Auf gute Freunde", "Gehasst, Verdammt, Vergöttert" bla bla bla....
 
slash83
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: sinnlos
schöberl
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: sinnlos
So, werde mir 2-3 Alben bei amazon.de bestellen:great:.
 
Shallow
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: sinnlos
bin gespannt für welche du dich entscheidest . berichten ;-)
 
E.I.N.S und Live in Dortmund werden es werden:great:.
 
Tip am rande noch..wenn du dir weitere CDs kaufen willst, bitte erst in die offizielle Discographie ( z.b auf www.onkelz.de) schauen..es gibt so viele miese Bootlegs und Fälschungen, die gerne auf Ebay und Flohmärkten verhökert werden.
 
@Rojos
Jo, danke für den Tipp!

@all
Mich kotzt dieses Ganze "Onkelz-Rechts" Getue so derbst an! Leute, die keine Ahnung haben und "mal gehört haben, dass die rechts sind". Gibt es denn keine Möglichkeit, denen beizubringen, dass dem nicht so ist?
Ich war selbst mal so dumm, habe mich aber ausführlichst mit ser Materie behandelt, weil ich viele Lieder von denen einfach nur zu gut fande.
 
die alte problematik ggg ach lass sie reden und wenn sie diskutieren wollen bleib sachlich den du weißt ja das du recht hast... nich ärgern nur wundern..
 
gabs zu beste alben nich shcon einen ausgedehnten thread??
 
Live in Dortmund is schon ma standart.. hamma geil... live alben sind eh die besten...
die geilsten lieder momentan find ich sind "stunde des siegers", "wenn du einsamm bist" und "zeit zu gehn"
 
......

Die "Live in Dortmund" ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Livescheiben der Rockgeschichte, als Vergleich fällt mir da fast nur die "It´s Alive" von den Ramones ein.

..

ist doch wohl nicht dein ernst oder? :screwy:
 
Höhre ab und zu mal Onkelz.
Am besten finde ich die Stunde des Siegers.
 
Stunde des Siegers ist echt ein geiles Lied!
Dopamin, E.I.N.S, Heilige Lieder und Adios... echt hammer...
Wobei ich denke dass man nicht sagen kann das ein Album das Beste ist. Ich denke alle sind einfach hammer.
Wo wir schon beim Thema "Hammer" sind... Der W. Wie findet ihr ihn?? Also ich hammer :D ;)

lg
 
Meine Lieblingsalben sind eigentlich Dopamin und Eins böses Märchen.

Unteranderem weil dort meine Lieblingslieder Dunkler Ort und Die Firma drauf sind. :) Außerdem mag ich die neuren Onkelz Sachen lieber, Textlich so wie Aufnahme technisch. Wobei textlich sich ja nicht sooo viel verändert hat, aber die Musik im allgemeinen reifer geworden ist.

Passt vielliecht gerade nicht zum Thema, aber ich habe neulich im Laden der nette Mann im Regal gesehen. Die darf doch gar nicht mehr verkauft werden oder steht die nicht mehr oder gar nicht auf dem Index?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben