Online-Gitarre?!

L
Lennyx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.06
Registriert
04.11.06
Beiträge
5
Kekse
0
hallo, ich bin neu hier und hab ein zugegeben sehr ungewöhnliches anliegen:
ich bin seit jahren verrückt nach gitarren, und eine freundin hat mir jetzt endlich die grundlagen beigebracht. ich war sofort begeistert!
zu weihnachten werde ich also eine (akustische) gitarre bekommen - das problem ist, dass ich bis dahin sehr gerne weiter üben würde, auch ohne eine echte gitarre.
kennt also jemand vielleicht ein programm, oder auch nur eine internetseite, wo man mehr oder weniger wie auf einer echten gitarre (eigene tabs, nicht nur akkorde) spielen kann?

vielen dank!
LG Lennyx
 
Eigenschaft
 
ich kenn als proggis powertab & guiatrpro
ansonsten such mal nach mister fastfingers shred show
 
hüp! üben ohne echte gitarre? verste ich das jetzt nich oder wie meinste das?
gitarre spielen kann man meiner meinug doch nru auf ner GITARRE oder wie?
naja n stück holz mit draht ghet noftfalls auch aber... naja

erklärs mir bitte :D
 
hüp! üben ohne echte gitarre? verste ich das jetzt nich oder wie meinste das?
gitarre spielen kann man meiner meinug doch nru auf ner GITARRE oder wie?
naja n stück holz mit draht ghet noftfalls auch aber... naja

erklärs mir bitte :D

tut mir leid, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe xD
ich suche mehr oder weniger ein programm bzw eine anwendung, mit der ich zumindest mir selbst die griffe für noten / tabs überlegen kann und die noten dann auch höre.
ich hoffe das war jetzt verständlich :D
 
ich glaube ehrlich gesagt, du ziehst das von der falschen seite auf... klar gibts programme, die tabs und akkorde abspielen, aber das bringt dir doch gar nix... da kannste doch auch n keyboard kaufen, und da per tastendruck akkorde oder samples abspielen... du musst doch als allererstes deine finger und derine technik schulen! kauf dir n gripmaster, damit kannste deine griffel trainieren, und dann ab weihnachten schön üben :D b is du ordentlich hornhaut auf den fingern hast, und einigermassen flüssig akkordwechsel beherrschst! vergiss diesen tool-kram, das sind hilfsmittel zum komponieren oder transkribieren, aber lernen kannstes nur wie wir alle oldschool-mässig!:great:
 
ich glaube ehrlich gesagt, du ziehst das von der falschen seite auf... klar gibts programme, die tabs und akkorde abspielen, aber das bringt dir doch gar nix... da kannste doch auch n keyboard kaufen, und da per tastendruck akkorde oder samples abspielen... du musst doch als allererstes deine finger und derine technik schulen! kauf dir n gripmaster, damit kannste deine griffel trainieren, und dann ab weihnachten schön üben :D b is du ordentlich hornhaut auf den fingern hast, und einigermassen flüssig akkordwechsel beherrschst! vergiss diesen tool-kram, das sind hilfsmittel zum komponieren oder transkribieren, aber lernen kannstes nur wie wir alle oldschool-mässig!:great:

also erstmal: ich habe bereits ein keyboard (ich spiele eigentlich seit jahren klavier xD).
und ich verfüge nur über sehr wenig geld (nur taschengeld ...) und will mir deswegen vor weihnachten nichts kaufen, womit so ein gripmaster für mich rausfällt. mir ist klar, dass das natürlich sinnvollere übungen wären, aber diese möglichkeit hab ich nun einmal nicht. allerdings werde ich immer mal wieder bis weihnachten eine gitarre in die finger bekommen, aber halt eher selten.
und deswegen möchte ich ja zumindest ETWAS üben ...
 
Moin!
Ich habe bevor ich mit dem Gitarrenspielen angefangen habe auch Klavier gespielt. Die Fingerfertigkeit kommt Dir da schonmal zu Gute. Ich wüsste jetzt allerdings auch nicht, wie ich ohne Gitarre mich auf das Gitarrenspiel vorbereiten sollte ;).
Spiel solange erstmal weiter Klavier, alles was da für Deine Fingerfertigkeit gut ist, sollte Dich auch mehr oder weniger auf der Gitarre weiterbringen.

Ciao,
Micha
 
Moin!
Ich habe bevor ich mit dem Gitarrenspielen angefangen habe auch Klavier gespielt. Die Fingerfertigkeit kommt Dir da schonmal zu Gute. Ich wüsste jetzt allerdings auch nicht, wie ich ohne Gitarre mich auf das Gitarrenspiel vorbereiten sollte ;).
Spiel solange erstmal weiter Klavier, alles was da für Deine Fingerfertigkeit gut ist, sollte Dich auch mehr oder weniger auf der Gitarre weiterbringen.

Ciao,
Micha

*lach*
danke, aber das mach ich soundso - das geb ich niemals auf :D
 
spiel solang Luftgitarre:D
 
google mal nach "frets on fire" is son kleines spiel fürn pc, sozusagen guitar hero
mit tastatur statt gitarre.

die F-Tasten sind die "Bünde", mit der Enter-Taste schlägst du an

gibt auch auf youtube n paar beispielvideos.

viel spaß
 
Mach dich doch erstmal mit dem Basic-Theorie kram schlau.


D.h. hier im Forum z.b. ein paar FAQ's durchlesen oder auf anderen Seiten Workshops durchlesen uswusw.

Nachher wirst du dich sicher mehr auf die Gitarre freuen...


MFG


André
 
Vielen Dank für die ganzen Hilfen - ich hab die ein oder andere Kleinigkeit gefunden, aber das Problem hat sich jetzt eh erledigt - ein Freund leiht mir eine seiner gitarren *freu*
aber nochmal danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben