Online-Gitarrenunterricht Intermediate bis Advanced Jazz

rakader
rakader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
15.09.15
Beiträge
37
Kekse
0
Nachdem ich auf dem Bass mit Scott Devines scottsbasslessons gute Erfahrungen gemacht habe, suche ich nunmehr Online-Unterricht für Gitarre, Schwerpunkt Jazz und Fusion, aber auch Bossa Nova etc. Gitarre ist mein Hauptinstrument seit 45 Jahren. Als ehemaliger Meisterschüler Klassik (lang ist's her) spiele ich tendenziell fortgeschritten Intermediate bis in Richtung Advanced, aber nicht auf höchstem Level (etwas Pat Metheny geht, etwas Al di Meola auch). Der Unterricht sollte Videos, Scores in PDF, Backing Tracks (Play-alongs) sowie im besten Fall Guitar Pro Files enthalten. Englisch, bevorzugt britisches Englisch, sehr gerne. Fündig wurde ich bisher bei https://www.guitarmasterclass.net, aber mein Gefühl sagt mir, dass es eventuell noch besser geht: Viele Angebote sind nämlich stark Rock-lastig - und das interessiert mich nicht. Andererseits bin ich hier auf die Seite Truefire gestoßen, die aber dem Eindruck nach die gute Ausstattung wie Backing Tracks, Guitar Pro Files etc. missen lässt.

Kurzum: Es würde mich freuen, wenn ich hier ein paar gute Tipps bekomme und nebenbei vielleicht auch eine Diskussion über die Qualität von Online-Lessons für fortgeschrittene User anstoße. (Moderatoren: Bitte ggf. das Thema verschieben, falls es ein passenderes Forum gibt.)

Vielen herzlichen Dank vorab,
rakader
 
Eigenschaft
 
Andererseits bin ich hier auf die Seite Truefire gestoßen, die aber dem Eindruck nach die gute Ausstattung wie Backing Tracks, Guitar Pro Files etc. missen lässt.

Nö, eigentlich genau das Gegenteil.
Ich habe mir ein paar Kurse bei Truefire gekauft, allerdings nicht in den Bereichen, die dich interessieren. Gerade das "Bonusmaterial" ist dort sehr gut und zahlreich, meist gibt es zu jeder Lektion PDF Dateien und Guitar Pro Dateien, oft auch Backingtracks. Gerade damit hebt sich Truefire für mich sehr von der Konkurrenz ab.
 
hm, also bei youtube gibts eigentlich viele ganz gute Angebote...

Ich hab nur mal bei so einer Truefire-testen-sie-kostenlos Aktion den Kurs von John Stowell in großen Teilen durchgearbeitet. Da kriegt man auf jeden Fall extrem viel Information fürs Geld ;-) Etwas freakig das ganze , aber sehr strukturiert und gut gemacht. Musst halt mal schauen wer da sonst so unterrichtet:

Carlton und Pat Martino z.b. ist bestimmt interssant. Carl Verheyen ist auch ein echt starker Player und hat interssante Konzepte, aber der ist eher mehr der Vielseitige Typ als der Jazz-Spezialist....

grüße b.b.
 
also ich habe von hier mir ein paar Beiträge angeschaut, dort gibt es auch Videos, musst mal schauen vll. ist ja auch was passendes dabei
 
jetzt wo ich grade sehe, die Kurse von Stowell sind in einer älteren Fassung (vhs ) auf youtube zu finden. Ist inhaltlich aber das gleiche , vll ja interessant für dich:

sind insgesamt 3 Teile, damit hat man 2-3 Jahre zu tun....



grüße b.b.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben