Onys-Boxen: Ist das Anbebot empfehlenswert?

  • Ersteller DieGräfin
  • Erstellt am
DieGräfin
DieGräfin
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
01.03.08
Beiträge
2.726
Kekse
42.663
Ort
nördlich von München
Ich bin beiläufig auf der Suche nach Boxen über die im Proberaum mein Gesang - und notfalls auch mal der Bass oder Keys - läuft, für den Fall, dass die von uns mitbenutzte PA mal nicht zur Verfügung steht (Auftritt der besitzenden Band)...

Jetzt wurden mir zwei Boxen angeboten, und ich habe keinen blassen Schimmer, ob die was taugen :redface:

Gedacht hätte ich eigentlich an aktive Montorboxen, eine für mich, und evtl. ne zweite für o.g. Eventualitäten.

Angeboten wurden mir jetzt zwei Onyx WM 200, wobei der Verstärker sich nur in einer Box befindet, und die zweite drangehängt werden kann. Also leider kann ich die Boxen nicht getrennt voneinander nutzen. Die eine hat aber zwei (Klinken!) Eingänge, sprich ich könnte Gesang + X anstöpseln.
Das ist das erste, was mir nicht so richtig zusagt, und zweitens haben die Boxen keine XLR-Anschlüsse, sondern nur Klinke :gruebel: Ist vermutlich auch nicht so das Wahre?

Leistung steht 200 Watt drauf, funktionieren tun sie - laut können sie auch :redface: Und kosten sollen beide zusammen 120 Euro.

Schnäppchen oder Reinfall - kann mich jemand beraten, bitte?
 
Eigenschaft
 
Hallo Gräfin,

wenn ich das richtig verstanden habe, kannst Du die Boxen antesten?
Gold sind sie nicht - aber für kleines Geld können sie durchaus reichen.
Beide Boxen haben 8 Ohm Lautsprecher und in der einen sitz ein Verstärker, der seine volle Leistung bei 4 Ohm bringt. Alleine leistet die aktive Box ca. 120 Watt, zusammen halt die 200 Watt (die sich dann 50/50 auf beide Boxen verteilen).

Selbst wenn der Sound nicht berauschend sein mag, kann er je nach Anspruch völlig reinen. Ich habe auch Monitorboxen, die unseren PA-Spezialisten Tränen in die Augen treiben würden. Mir reicht's. Keyboard und Bass (leise im Hintergund) werden die Boxen zwar vetragen, aber "richtigen Bass" würde ich ihnen nicht zumuten wollen. Da muss es dann doch besser (und ein paar hundert Euro teurer) sein.

Würde ich sowas brauchen und wenig Geld haben, würde ich sie kaufen. 120 Euro halte ich für einen fairen Preis. Mit dem "Anti Feedback" kann man ja auch Frequenzen rausfiltern, die besonders zu Feedback neigen.

Allerdings werden die Boxen auf keinen Fall unseren PA-Leuten genügen. Wirklich gutes Equipment sieht anders aus ...

Gruß
Andreas
 
G
  • Gelöscht von DieGräfin
  • Grund: erledigt, danke

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben