Opeth - Epilogue Frage

Holo
Holo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.21
Registriert
13.01.04
Beiträge
989
Kekse
165
Ort
FFM
Ahoi!

Dieses Lied ist mir neulich in die Hände gefallen und lässt mich seitdem nicht mehr los!
Wie bekomme ich den Sound der Leadgitarre hin?
 
Eigenschaft
 
Holo schrieb:
Ahoi!

Dieses Lied ist mir neulich in die Hände gefallen und lässt mich seitdem nicht mehr los!
Wie bekomme ich den Sound der Leadgitarre hin?


hm....ich hab den sound jetzt nich im kopf, aber kannst du den opeth lead sound bei diesen leisen songs einigermaßen hinkriegen indem du:
-halspickup benutzt ( humbucker am besten? was meinen die andern? )
-leichte (!) zerre amp, crunsh also. oder du nimmst etwas mehr zerre und regelst dann den volume poti stark runter, so dass es wiederum nur leicht angezerrt ist. find ich persoenlich besser als die zerre am amp einzustellen
-dann die mitten...ungefaehr halb rein oder mehr wuerd ich sagen, treble vielleicht etwas weniger, bass...keine ahnung, je nach geschmack :D
 
Danke, das klingt schonmal ganz gut. Wo ich gerade dabei bin...was empehlt ihr beim 1. Solo von Windowpane?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben