Opeth

von mnemo, 27.10.03.

  1. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 27.10.03   #1
    Wer findet sie geil, wer sche!ße... und warum?
     
  2. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 27.10.03   #2
    wahnsinns band!!!

    hab sie ma live gesehn in berlin. kein andrer sänger (kaum) kann so gut zwischen cleanem und grunzigem gesang wechseln!

    wahnsinn--- der beweis, dass menschen die solche mucke machn, auch mehr können--- pink floyd und wahrer death genuss im einem. hut ab!
     
  3. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 27.10.03   #3
    ich habs versucht, aber ich kann mich mit denen net identifizieren..schade eigentlich alle finden die so geil =)
    ich kanns mir au net erklären irgendwie spricht mich das net an
     
  4. PalmMute

    PalmMute Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    16.02.16
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.03   #4
    @harvi

    Dann versuchs noch mal und noch mal. Zieh dir mal in aller Ruhe die Morningrise rein. Wenn die spurlos an dir vorüberzieht, fress ich meine Klampfe.
     
  5. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 27.10.03   #5
    Also ich find Opeth ganz gut... auch wenn sie nicht zu meinen Favs zählen.
    Die Musik hat Ausdruck.. das kann niemand bestreiten
     
  6. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 28.10.03   #6
    ich find, dass nur die blackwater park richtig gut ist.. bei den anderen fehlt mir einfach was. speziell bei den neuen sachen.
    wusstet ihr eigentlich, dass opeth früher mal die "böseste" band der welt sein wollten und, dass opeth eigentlich nur ein name einer stadt auf dem mond (opet, ja ohne h) ist, was sie aus einem buch entlehnt haben..?

    skôl! :D
     
  7. mnemo

    mnemo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 28.10.03   #7
    Ich hab persönlich leider nur die Blackwaterpark(genial!) und die Damnation(auch genial!), wobei beide von grundauf verschieden sind. Die neue ist halt nur ruhige Mucke, aber trotzdem geil, man kann damit sogar Weiber abschleppen(!). Die Vorherige finde ich nicht soo toll, schwächelt ein bischen und ist ein wenig mehr Gegrunze, als auf der Blackwaterpark. Werde mir aber noch andere Opeth anhören und kaufen.
     
  8. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 28.10.03   #8
    Opeth sind für mich die genialste Band ÜBERHAUPT...
    Hab sie auf dem WFF Sonntag nachts um 3 gesehen.... :)
    Kein großartiges Stageacting, aber wer bracuht das bei der Musik!! :p
     
  9. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 28.10.03   #9
    eine unglaublich geile Band Live wie im Studio
    sehr kreativ und auf einem extrem hohen Niveau

    Inspiration pur
     
  10. LambOfGod

    LambOfGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    11.05.05
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.03   #10
    gehören für mich zu den wichtigsten Bands. Ganz grosses Kino! Besonders "Blackwater Park" und Dominion, aber auch "Still Life" sind wirklich besonders, was da an Stimmung und Atmosphäre kreiert wird, ist aussergewöhnlich! Die "Damnation" is cool, aber verliert für mich an manchen Passagen die Spannung. Trotzdem grossartigste Band!
     
  11. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.10.03   #11
    hast du ein glück man, ich hab sie nich mehr gesehn weil ich nach slayer abdüsen musste :(
    opeth sind für mich meine absolute favband! die musik die sie machen ist einzigartig und megagenial! viele bands haben unter vielen alben auch malk ein schlechtes aber opeth ham gar keine!
     
  12. cowboy.from.hell

    cowboy.from.hell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.15
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.03   #12
    Opeth sind ne saugeile Band. Respekt an Michael Akerfeldt. Ich hab noch keinen gehört der besser singen und growlen kann. Ach ja und dabei Gitarre spielen. Und noch so gut. Überhaupt jeder der vier ist ein Gott an seinem Instrument.
    Ich find Balckwater Park genial wie die Vorgänger auch. Deliverance und Damnation sind zwar auch geil aber ich finde die Idee das ruhige und das brutale trennen nich so toll. Gerade das macht zum Beispiel Blackwater Park aus, der Wechsel zwischen Gegrunze und ruhigen Akustikparts.

    Hat nich mal irgendwer geschrieben Tool seien die Band mit der meisten Atmosphäre in ihren Songs ?!
    Ich finde Opeth schaffen das viel besser.
     
  13. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 29.10.03   #13
    ey cowboy du arsch... :D
    opeth sind nur geil. wer die scheiße findet, kanns jedenfalls nicht begründen. :twisted:
    hört alle opeth!
    was ich manchmal komisch finde wenn ich die höre, ist, dass die viele riffs sehr oft wiederholen, aber trotzdem wirds nie langweilig, sondern wirkt immer abwechslungsreich. komisch. aber geil!
     
  14. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 30.10.03   #14
    hey alter was hast du denn fürn problem? mr cowboy steht doch auch auf opeth wenn ich das recht gelesen habe nur mir ner kleinen kritik am rande und die sollte ja wohl berechtigt sein dürfen!
    noch ne frage @ threaderöffner: wo liegt denn ein stilbruch bei opeth vor??
     
  15. cowboy.from.hell

    cowboy.from.hell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.15
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.03   #15
    @DaveLo
    Tja das is halt seine Art von Begrüßung. Er hatte ne schwere Kindheit ... :mrgreen:

    Woher habt ihr denn auf einmal alle diese schicken Opeth-Avatare ?
     
  16. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 30.10.03   #16
    Warum auf einmal....hatte vorher garkeinen.
     
  17. mnemo

    mnemo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 30.10.03   #17
    Also der Stilbruch ist wohl eindeutig. Vieleicht willst du auch nur meine Meinung dazu hören in welche Schublade ich Opeth stecken würde, aber das geht nunmal nicht, desswegen Stilbruch. Zum Beispiel kann man Limp Bizkit als NuMetal bezeichnen...

    aber um deine Frage ne Antwort zu verpassen

    Meiner Meinung nach ne Mischung zwischen sehr gutem Blackmetalduoblebasegeballere, Deathgegrunze und klassischer Akustik(wobei ich zum Beispiel ein wenig Santana raushöre in manchen Soli oder Fill-Ins). Und das finde ich schon Stilbruch genug.
     
  18. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 31.10.03   #18
    ich würde das nicht als Stilbruch bezeichnen, im Gegenteil die Songs sind durchweg großartig arangiert, es gibt keine Brüche es klingt und paßt einfach
    das man opeth in keine Schublade stecken kann zeigt einfach nur den riesigen musikalischen Horizont den die Jungs besitzen, ich kann mich vor denen bloß verneigen
     
  19. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 31.10.03   #19
    @cowboy: www.google.de/bilder und dann such dir eins das klein genug ist um in deinen avatar zu passen

    @mnemno: opeth hat nie stilbruh begangen denn sie haben ihren eigenen stilbegrüdet! es gibt keine band die eine derartige "stilmischung" spielt. ich finde es ist auch deshalb kein stilbruch denn sie haben vom ersten bis zum letzten einen musikstil durchgehalten und sich niemals angepasst und daher sehe ich nich ein warum bei opeth ein stilbruch vorliegen sollte.
    ich finds nur schade das opeth immer noch nich die richtige anerkennung bekommen die sie voll verdienen. sie haben ja nun mittlerweile schon ne menge alben rausgebracht aber trotzdem kennen sie noch nich soooo viele, schade.

    greetz
     
  20. mnemo

    mnemo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 31.10.03   #20
    Die sind halt zu "true" lol !
     
Die Seite wird geladen...