Optima Gold Saiten

  • Ersteller matthes6
  • Erstellt am
M
matthes6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.10
Registriert
20.03.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hat die schon mal jemand drauf gehabt?
 
Eigenschaft
 
Also... Davon hat's zwei Sorten, wobei die Maxiflex eine Weiterentwicklung der Electric Gold Strings sind.

Zu ersteren: "akustische" Riesenbässe, diskrete Mitten (die möglicherweise Schwachstellen von Instrumenten gnadenlos vorführen... Für Fretless besser erst gar nicht anzudenken!), interessanter, etwas kerniger Charakter, delikat schimmernde Höhen, weicher Saitenzug, mittlerer Output.

Die 24K Goldauflage sehe ich zwiespältig: einerseits sorgt sie dafür, daß eine brillante Allzweck-Stahlsaite sich noch fluffiger anfühlt als Nickel, und es ist auch richtig gedacht, daß Edelmetalle weniger korrosionsanfällig sind, allerdings sind sie auch weicher, und so spielt sich die Goldauflage doch mal schnell ab. Gültiger Versuch (man kann durchaus nachvollziehen, daß Leute wie Stachelhaus, Entwistle und Schnapka davon sehr angetan waren), aber nicht ganz ohne Probleme...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben