Optima Gold Saiten - erste Erfahrungen

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.279
Kekse
23.178
Ort
Saarland
heute habe ich meine erste gitarre auf optima gold saiten umgestellt.
die saiten klingen etwas dumpfer, so beim ersten anspielen. ich bin gespannt, wie sie sich so machen werden.
 
Eigenschaft
 
die saiten klingen etwas dumpfer

Wundert mich nicht. Optima Gold Saiten sind bekannt dafür, dass ihnen die ober(st)en Klingel- und Brizzelhöhen fehlen. Ist bei mir genauso, ich spiele die Optima Gold auf der Les Paul (elektrisch) und auf einer "Sandana"-Westerngitarre (unbekannte Marke, die Klampfe klingt aber gut).

Dafür halten die Saiten etwas länger und sind -zumindest bei mir- recht stimmstabil.
 
Dafür halten die Saiten etwas länger und sind -zumindest bei mir- recht stimmstabil.
dank g-force ist die stimmstabilität nun ein unbekanntes problem :)
habe meine SG vor zweit tagen mit einem g-force gepimpt.
 
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch verschieben obsolet
DarkStar679
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch verschieben obsolet
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch verschieben obsolet

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben