Optimale E-Gitarreneinstellung

  • Ersteller s.cript[0]r
  • Erstellt am
S
s.cript[0]r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.18
Registriert
22.05.06
Beiträge
256
Kekse
2
Hallo allerseits. Ich spiele seit etwa 3 Monaten eine E-Gitarre. Ich habe einen Anfänger Set bei Ebay gekauft (Neuprodukt). Die Qualität scheint eigentlich recht gut zu sein (nach meinen Kenntnissen und Erfahrungen). Auch konnte ich ein paar Worte mit einem Benutzer hier im Forum wechseln, der das gleiche Modell hatte (naja, mein Modell war sogar etwas besser) und derjenige hat mir mitgeteit, dass die Gitarre recth gut ist. Je mehr Zeit jedoch vergeht, umso mehr mache ich mir Gedanken wegen der Einstellung der Gitarre. Ich will nicht unbedingt direkt zum Gitarrenbauer, der sie dann untersuchen könnte, nur im Notfall. Was ich jedoch lieber tun würde, währe die Gitarre in allen Bereichen, wo man sie einstellen kann, selbst zu tüfteln. Mir fehlen dazu allerdings konkrete Aussagen und Werte. Ich habe mich im Internet und Forum umgeschaut, konnte auch die ein oder andere recht gute Information finden, aber leider keine volle Anleitung. Zudem viele Aussagen wiedersprochen wurden und und und - wie bei einer Diskussion es nunmal so ist. Kennt jemand vielleicht eine gute Quelle für mein Vorhaben? Oder könnte jemand, der ein sicheres Wissen hat, das etwas beschreiben?
Anmerkung: dass einige Einstellungen wohl Geschmack- und Stilsache ist, ist mir schon klar. Da währe vllt ein Unterschied gut zu Wissen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Also das find ich lustig, habe ich GRAD eben auch gefunden :) vielen Dank schonmal! Diese Seite scheint mir auch vernünftig zu sein.
 
Wow! Vielen Dank! Diese Seite gefällt mir auch super gut, die links sind genau das richtige was ich gesucht hab! Ich denke hier wird jeder, der meine Gedanken hat, reinschnuppern, das wird vielen helfen! :)