Optimaler Bass Kopfhörer

k.go
k.go
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.08
Registriert
03.03.04
Beiträge
317
Kekse
0
Ort
München
Hallo Leute,

Ich möchte mir gute, bequeme und vorallem Bass-taugliche Kopfhörer zulegen. Ich spiele normalerweise über einen Peavey Microbass 20 W aber in den Abendstunden wäre es dann wohl doch besser würde ich mit Kopfhörern spielen. Könnt ihr mir gute empfehlen? Die vom Sound her auch gut klingen. Bitte empfehlt mir jetzt keine sündhaftteuren Studio-Teile, es sollte schon auch bezahlbar sein...und je länger das Kabel, desto besser :)

P.S.: Ich hoffe in diesem Subforum bin ich richtig :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Ich benutze einen etwas älteren AKG K 280 - Parabolic.
Den wird es nicht mehr geben, aber AKG als solches kann
ich nur wärmstens empfehlen. Achte darauf, dass der
Kopfhörer weit genug "runterkommt". Also mindestens
auf ca. 90 Hz.
 
Peegee schrieb:
Ich benutze einen etwas älteren AKG K 280 - Parabolic.
Den wird es nicht mehr geben, aber AKG als solches kann
ich nur wärmstens empfehlen. Achte darauf, dass der
Kopfhörer weit genug "runterkommt". Also mindestens
auf ca. 90 Hz.

Wenn da Übertragungsbereich: 18 - 20.000 Hz steht, dann dürft's passen oder?

Edit: Um genau zu sein der da http://www.computeruniverse.net/products/90072815/AKG_K_44.asp für 25 € schon ok, oder?
 
blackout schrieb:
das isn stereoviech... nich, dass du am ende dein geklimper nur auf einem ohr hörst...

Versteh ich nicht...muss ich dann ein Mono Teil holen oder was? Kann ich mir nicht wirklick vorstellen?!
 
was hast du fürn amp? hat der nen kopfhörerausgang?
 
Kopfhörer sind Stereo, zumindest alle geschlossenen die mir bis jetzt untergekommen sind. Kopfhörerausgänge an Amps sind in der Regel ebenfalls Stereo, mir bis jetzt ebenfalls keine anderen untergekommen.

So Long
Luis
 
blackout schrieb:
was hast du fürn amp? hat der nen kopfhörerausgang?

Ich darf mich selbst zitieren:
Ich spiele normalerweise über einen Peavey Microbass 20 W

und ja, er hat einen Kopfhörerausgang...wenn ich über diesen an den Line-In Anschluss meines PC's gehe habe ich dort ganz normalen Sound...müsste also wohl passen?
 
Yepp! das müsste klappen. Wobei ich irgendwie nicht glauben kann,
dass ein Kopfhörer tatsächlich solch einen Frequenzbereich hat.
 
Ich habe einen AKG K 301 XTRA. Ist auch ein HIFI-Teil aber ich benutze ihn auch zum üben und der klingt sehr gut. Kostet aber so um die 100€.
Den Frequenzgang kann ich dir jetzt nicht sagen, reicht auf jeden fall.
 
Mit Stereo Mono ist doch Wurst.
Entweder der Ausgang von Verstärker ist Stereo alles in Butter.
Ist er Mono kommt es trotzdem über beide, da der Stereo Stecker in der Mono Buchse quasi 2 Mal den gleichen Kanal abgreift. (Dachte ich jedenfalls immer) Wenn nicht dann Löten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben