Optimized Blues Tuning

  • Ersteller haiiiner
  • Erstellt am
haiiiner
haiiiner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
03.03.08
Beiträge
920
Kekse
1.267
Ort
NRW
Moin, moin!

Vor einem Jahr habe ich auf meiner Seite das "Optimized Blues Tuning" diskutiert. Damals baten viele um einen Demo-Track, bei dem das Tuning exponiert wird - den habe ich nun ins Netz gestellt:

http://count.primawebtools.de/dlcountx.php?encid=89929&id=3036474

Typisch für dieses Tuning ist die Möglichkeit, allein durch Ganz- und Halbton-Drawbends die Blues Harp zu einem chromatischen Instrument machen zu können. Das und der meinem Geschmack nach bluesige Sound, den die Drawbends erzeugen, war das Ziel des Tunings. Ich habe mich bemüht, das hier deutlich hörbar zu machen.

Equipment sind eine Marine Band 364/24 und ein Röde NT2-A Großmembranmic. Beim elektrischen Sound kommt noch das Vintager-Harp-Mic von BB Harpy zum Einsatz sowie der Classic 5 von Monsterharp.

Gruuuß,
Heiner
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben