optische Überholung für Technics SL 1210 Platter

  • Ersteller arrows24
  • Erstellt am
A
arrows24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
28.02.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo allerseits,
Ich habe heute 2 gebrauchte Technics TT`s erstanden, leider ist das Äussere in einem nicht so guten Zustand. Die Technik ist noch in Ordnung, habe damit ein Stündchen aufgelegt und bis auf die bekannte übliche Ungenauigkeit um den Nullpunkt ist soweit alles in Ordnung.
Die Plattenspieler standen in einem Raum, wo es teilweise etwas feucht gewesen ist, dadurch ist der silberne Randbereich und die Punkte an den Tellern korrodiert, teilweise ist eine Bildung von dünnen, dunklen Äderchen zu sehen. Habe die Teller mal kräftig mit Glasreiniger abgerubbelt, das Meiste bleibt leider.
Kennt jemand eine wirksame Möglichkeit, diese Flecken zu entfernen?
Müsste sie ansonsten wegschicken und abschleifen lassen, was natürlich wieder Einiges kostet, ich wollte eigentlich die Generalüberholung selber vornehmen, da die oberen Gehäuse ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden sind und auf jeden Fall komplett überarbeitet werden müssen.
Habe auf Ebay Anbieter gefunden, die solche Dienstleistungen anbieten, wenn ich aber alles Erforderliche machen lasse, kostet mich das mehr, als ich für beide Laufwerke bezahlt habe.
Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Strobopunkte kann man mit einer vernünftigen Politur wieder etwas auffrischen. die Guss-Gehäuse würde ich persönlich beim Autolackierer deines Vertrauens machen lassen, da man selbst nur schwer zu annehmbaren Ergebnissen kommt (so mache ich es zumindest).

Ne andere Alternative wäre ein bekleben mit Folie aber auch hier muss sehr ordentliche Vorarbeit geleistet werden, da sich jede "Unreinheit" durch die Folie abzeichnet.
Anbei mal ein Bild meiner "Unterwegs-Technics"

Sticker Bomb Technics.jpg
 
Bitte mal auf das Datum schauen, bevor man postet. Der Thread ist älter, und ein halbes Jahr wartet sicherlich keiner auf eine Antwort.
 
Soll auch immer wieder Leute geben, die sich ältere Themen durchlesen um an Infos zu kommen.
Wieso nicht seinen Teil zu einem vorhanden Thema geben, gerade dann wenn eine dienliche Antwort noch nicht genannt wurde.
 
Mag sein, mit der Politur kommt man aber auch nicht weiter, wenn man sich Deine Technics so anschaut. Da sind die Punkte auch nicht sauber, und ich gehe mal davon aus, dass die vorher behandelt wurden.
 
an diesem Punkt empfehle ich nun was ich in solch einem Fall immer empfehle, wenn eine Metalloberfläche von leichter Korrosion zu befreien ist: Bremsenreiniger!
 
Schonmal einen Teller damit gereinigt, oder rein ins Blaue geraten?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben