Opus 53 am Flügel?

  • Ersteller rumbaclave
  • Erstellt am
rumbaclave
rumbaclave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
06.07.05
Beiträge
1.830
Kekse
2.262
Ort
Großraum Stuttgart
Über das Opus 53 liest man ja viel Gutes z.B. beim Einsatz als Overhead-Mikrofon. Ist das Teil auch brauchbar für die Abnahme eines Flügels? (Jazz, hauptsächlich live).

mfg
 
Eigenschaft
 
Brauchbar auf jeden Fall. Alles weitere hängt von deinen Ansprüchen ab. Du wirst es hören und denken: "Super!". Dann wirst du das MCE-930 hören und denken: "Eine Offenbarung!". Ist nur die Frage, ob dir die Offenbarung das Geld wert ist. ;)
 
noch wichtiger als das Mikrofon selber ist die Positionierung der/des Mikros
probiere verschiedene Stellungen, Winkel und Abstände aus
2 Stk. bringen ein noch besseres Ergebnis
 
Ja, zwei Stück wollte ich auf jeden Fall verwenden, daher ist mir der Stückpreis auch nicht ganz unwichtig, weil ich ja zwei davon anschaffen will.

mfg
 
Eine Alternative in der Preisklasse sind noch die MXL 603, wenn es sie wieder gibt.
 
Den Diagrammen nach sollten die Opus 53 stärker gerichtet sein als die MXL. Wäre vielleicht auch noch interessant...
 
Die stärkere Richtwirkung ist live vermutlich recht geschickt, damit da möglichst NUR Flügel drauf ist.

mfg
 
Jo und nicht die Nieten im Ride :)
 
Als Mittelweg zwischen dem Opus und dem MC-930 läge Bsp. das Haun MBC-660L >HIER<. Dazu noch die Spinnen oder ggf. einfache Klemmen. Klamglich nicht ganz so smooth wie die Beyerdynamics, eher kühl aber sehr direkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben