orange 35ldx kaputt oder klingt der halt so?

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo,

Ich hab mir o.s. E Git. Verstärker bestellt. Hab eigentlich viel gutes über ihn gehört und find das Teil einfach auch sehr..."schick".

Jedenfalls, bekomme ich beim Versuch nen cleanen, sauberen sound zu produzieren immer so ein komisches "brummen" am Ende der Töne?
Also, insbesondere bei den tiefen Tönen schwingt hinterher immer noch so ein unschönes Brummen mit.
Habe Volume auf Zimmerlautstärke, drive hab ich nicht zugeschalten - höhe,Mitte, Bass alles so ca. 40 % auf. Eigentlich sollte ich da nen sauberen "cleanen" sound bekommen.

Hier mal ne kurze Hörprobe; bei den tiefen Tönen ganz am Anfang hört mans am besten.

Besten Dank

https://soundcloud.com/inside-man-1/orange-35ldx-clean
 
Eigenschaft
 
Hey Dug :)
ich würde eher auf die Gitarre tippen. So oder ähnlich klingende Symptome kenn ich von kalten Lötstellen bzw. nicht ganz koscheren Verbindungen. Schon mal anderes Kabel getestet? Hast du evtl. ne weitere Gitarre zum checken, eine Western mit Pickup geht auch. Damit könnte man zumindest schon mal Verstärker ausschließen oder eben bestimmen.

Schöner Orange btw :)

Grüße
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Frank,

Dank dir - hoffe du hast dieses Schäppern im "Nachklingen" auch gehört; nicht das ich mir was einbilde oder so.

Die Gitarre (Jazz Gitarre Ibanez) ist ziemlich neu und an meinem alten Verstärker klingt alles Ok.

Werd heut Abend nochmal rumprobieren.

Grüße Dug
 
Ja, ich habe schon was gehört. Aber es ist nur ziemlich subtil und eigentlich habe ich es auch nur am Anfang gehört.
Musste aber erst ein paar mal hinhören.
Jetzt, wo du "schäppern" sagst, bin ich mir aber schon gar nicht mehr sicher, ob wir dasselbe meinen...

Ich versuche mal, mit meinen Worten zu beschreiben, was ich meine, gehört zu haben:
Nach dem Klang der angeschlagenen Saite war da wie ein schwingendes, leiser werdendes Massebrummen. Könnte es das sein?


Was ist das für ne Ibanez?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach dem Klang der angeschlagenen Saite war da wie ein schwingendes, leiser werdendes Massebrummen. Könnte es das sein?

genau das meine ich, und man hört es bei den tiefen Tönen am Anfang am besten, aber auch die anderen Töne klingen einfach unsauber.

Was ist das für ne Ibanez?

https://www.thomann.de/de/ibanez_afs75ttrd.htm

wie gesagt, am alten "hughes and kettner" Verstärker mit der gleichen Gitarre und dem selben Kabel klingt alles ok.
 
Nur mal ein Gedanke... hat der ein noise gate?
Ansonsten, hast du mal alle eingebauten Effekte abgeschaltet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
noise gate - weiß ich ned was das is.

Effekte hatte ich auch alles ausgemacht und getestet - klang aber genauso.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben