Orange AD 30 HTC

E
elwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.06
Registriert
17.07.04
Beiträge
6
Kekse
0
Hi!

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Halfstack zulegen. Im Moment würde mir der ORANGE AD30 HTC sehr gefallen. Was haltet ihr davon? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit, bzw. weiß jemand wo ich den günstig (eventuell auch gebraucht) bekommen könnte?

Vielen Dank im Voraus! :great:
elwood
 
Eigenschaft
 
jaaa... ein Orange Thread :D

Die Orange AD-30 klingt toll, wenn man ihn voll aufdreht und wird auch verdammt laut an einer 4x12er Orange Box - hat jedoch aus meiner Sicht zwei Nachteile

1. Es gibt nicht so viel Clean-Spielraum. Lautere und kräftige Cleans sind also nicht unbedingt die Stärke des AD-30.
2. Es gibt keinen Effektweg. Das regt mich eigentlich bei der gesamten AD Serie von Orange auf.
 
...auf die Leute aus dem Guitartalk Forum ist halt noch verlass :great: !

Also ich hab ja jetzt mal in nem Musikgeschäft den Rockerverb mit dem AD30 Top verglichen (allerdings nur die ein-kanal version), und da hat mir vom sound her der AD deutlich besser gefallen.
Der Rockerverb ist halt ein Class A/B amp und der AD ein reiner Class A, und dass hört man.
 
jo ich dachte mir auch grad... den namen kenn ich doch schon länger; wieso hat der denn nur einen Post? :rolleyes:

Ja der Rockerverb hat mir auch nicht so zugesagt muss ich zugeben... aber er hat nen guten Clean-Kanal.
 
wenn du die Möglichkeit hast irgendwo mal nen alten Orange oder Matamp zu spielen würde ich das auch machen; dann weisste ob es sich nicht vielleicht mehr lohnt einen alten Gebrauchten zu kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben