Orange Amps

  • Ersteller JackBlack
  • Erstellt am
JackBlack
JackBlack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.09
Registriert
12.09.05
Beiträge
102
Kekse
32
Ort
Linz
Morgen.

Ich bin zur zeit auf der suche nach nem übungsamp,
und da sind mir die orange amps ins auge gestochen.
Dadurch das meine gitarre auch orange ist,
passt das natürlich perfekt:D


Nunja meine eigentliche frage ist,
ob dieser hier

https://www.thomann.de/thoiw4_orange_cr15_prodinfo.html

laut genug ist, um auch mit schlagzeug dazu zu spielen.
und wenns der nicht tut,
wie siehts mit dem aus?
https://www.thomann.de/thoiw4_orange_cr30r_egitarrencombo_prodinfo.html



Wenn beide nicht reichen,
könnt ihr mir was in der selben preisklasse empfehlen?
vieleicht einen gebrauchten bei ebay oder so,
aber da hab ich zu wenig ahnung dass ich mir was raussuche.
effekte brauch ich beim amp keine mehr, hab schon ein multieffektgerät.


also besten dank im voraus schon mal.
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an was für Musik du machst, aber wenns nicht grad Jazz is würd ich sagen dass es ein 30 Watt Transistor Verstärker nicht ausreicht um sich gegen ein Schlagzeug zu behaupten.

In der Preisklasse bis 200 euro könnt ich mir vorstellen dass du einen gebrauchten 60 oder 100 watt transistor verstärker bekommst. - aber neu schauts schlecht aus
 
guenstig sind von orange nur die uebungsamps die aber fuer den bandbetrieb nicht ausreichen duerften. Die beiden verstaerker die du rausgesucht hast werden wohl wirklich schwierigkeiten haben mit nem Drummer mitzuhalten.

schau mal bei dem festgepinnten thread ueber die lautstaerkefaktoren von amps nach, da kannst du nen ueberblick gewinnen welche groessenordnung fuer dich interessant sind.
 
Hi,

Der Crush 30R müßte reichen, es sei denn der Drummer holzt wie blöd drauf los und ihr wollt Hardcore oder sowas spielen.
Ich habe ihn auch als Übungsamp zuhause.
Nachteil er Matscht ziemlich rum, um so lauter er gedreht wird.
Ergo : 1. sparen
2. geh einfach ins Musikgeschäft und spiel einige an, welche du dir vorher nach preislichen kriterien bei z.B. Ebay angeschaut hast.
3. schau dich hier im Forum um. Es gibt jede Menge Threads über
Verstärkerauswahl. Dat fängt bei der Musikrichtung an und
hört bei der Kohle auf!

Greetz Cooper
 
Was sagt ihr denn grundsätzlich zu den Orange Übungs Amps? Ich fin die knuffig und überleg mir einen für zu hause zum rumdaddeln zu kaufen, wahrscheinlich den kleinsten. Kann ihn leider momentan nirgendwo anspielen. Wie ist euer Soundeindruck?
 
Ach, ja, ich will den Amp mit meinem POD2 verwenden, also ist eigentlich nur wichtig, dass der cean schön klingt! Schreibt mal was dazu!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben