Orange Baujahrfeststellung

  • Ersteller DeadKenny
  • Erstellt am
D
DeadKenny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.04
Registriert
23.09.04
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Wuppertal
So, ich habe jetzt diesen Orange OR 120,
aber ich muss wissen wie ich das Baujahr rauskrieg.
Kann mir da wer helfen?

- DeadKenny
 
Eigenschaft
 
musst du am besten warten bis jarok oder tibor online sind. die kennen sich mit orage verdammt gut aus

aber wenn ich das richtig in erinnerung hab, ist das bei alten orange verdammt schwer das baujahr festzustellen
 
Soweit ich das weiss hat Orange die Listen mit den alten Seriennummern irgendwie über die Jahre verschlampt... das ist also nicht so ohne weiteres möglich.

Tibor kann dir das aber sicher nochmal genauer erklären; mich hat das nie so sonderlich interessiert.

Herzlichen Glückwunsch übrigends zu dem Amp... :great:
 
hm ich seh, du wohnst ja auch nicht grade weit von mir weg, ne?
 
Jarok schrieb:
hm ich seh, du wohnst ja auch nicht grade weit von mir weg, ne?

Hui... noch ein Dortmunder :-o)

Asci
 
ich empfehle in dem Fall die Seite

The Orange Amp Fieldguide

vergleiche einfach die Bilder mit deinem Amp..und ab gehts...

und sag uns was es für einer ist...

eine ganz einfache Unterscheidung gibts schon mal...

hat er ne Orange-Papp/Holz Rückseite..dann ist es einer aus den 70's-80's
hat er ne Orange-Metall/Bronze Rückseite...dann ist es ein Reissue aus dem Anfang der 90er Jahre (von Matamp gebaut)...man hört zwar viele schlechte Dinge drüber die kann ich aber nicht bestätigen (hab mit nem OR100 eines befreundeten Bassisten verglichen...ich hörte keinen Unterschied!)

How To Date Orange?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben