Orange Box mit schwarzem Topteil = Augenkrebs? :-)

  • Ersteller turbo-d
  • Erstellt am
turbo-d
turbo-d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
25.07.05
Beiträge
486
Kekse
790
hi jungs, wollte nur mal eure meinungen zu der kombination orange box + schwarzes topteil einholen.

mein equipment habe ich mal als bild angehängt! ich möchte mir passend zu dem rockerverb noch die
ppc 412 box holen, da ich aber noch andere amps haben die nicht orange sind bin ich jetzt wirklich am grübeln ob
ich mir die box in orange oder schwarz zulegen soll! dann passt sie zwar farblich nicht zum rockerverb, ist dafür
aber optisch mit 90% der aktuell auf dem markt verfügbaren amps kompatibel!

was haltet ihr von der geschichte? ich bin noch extrem zwiegespalten!

 
Eigenschaft
 
hi jungs, wollte nur mal eure meinungen zu der kombination orange box + schwarzes topteil einholen.[/URL]
auf dem Bild ist das aber anders rum:gruebel:

ich sehe das ganz pragmatisch, wenn meine Geräte für mich toll klingen, ist mir die Optik egal, hauptsache ich sehe gut aus dabei;)

Ansonsten fangen mir gut klingende Teile auch Optisch an zu gefallen, was gut ist, sehe ich mit anderem Licht:D

Mach dir nicht zu viele Gedanken über das Erscheinungsbild, deine Musik ist der wichtigere Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre ich mir auch nicht so ganz sicher.

ich würde mir die Box aber wahrschenlich in orange holen, ist ja schließlich eine Orange. Ich finde es aber auch nicht unpassend, ein schwarzes Top mit einer orangen Box zu spielen.
 
der punkt ist das ich mir schon das rockerverb topteil in schwarz gekauft hätte wenn ich nicht im letzten moment noch
dieses retoure topteil in orange entdeckt hätte.
jetzt habe ich ein angebot bekommen für die ppc 412 in orange für 550€

also geht es eurer meinung nach ab ne orange box in orange ;-) zu spielen und nen schwarzes top zu verwenden?
wenn man schon so viel geld für equipment ausgibt dann sollte man auch über längere zeit damit zufrieden sein und
da spiet die optik sehr wohl eine rolle vor allem wenn man die wahl hat!
 
Nimm das orange Ding, sieht viel schicker aus!;)
 
:great:
ich hab eben ein foto von nem recti auf ner orange box gesehen, sieht schon irgendwie strange aus aber hat defintiv was!
 
du hast vielleicht sorgen...... :D
aber persönlich find ich schwarz-orange in egal welcher kombination sehr hübsch.
bist du das auf dem foto? du musst unbedingt deine gitarre umlackieren, die passt ja mal garnicht zu orangem top oder box :p
 
So wie hier?

$%28KGrHqJ,!lgE1FzJt8%29rBNdlEgerNg~~_12.JPG


oder hier?

CIMG2847.jpg


oder hier?

0.jpg



Geht doch.....
 
Ne ORANGE Box hat ORANGE zu sein - PUNKT.
(jedenfalls solang man keinen orangen ORANGE Amp dazu hat)

Als ich das erste mal vor Ewigkeiten einen ORANGE Amp gesehen hab, dachte ich: was is denn das für eine Südfruchtkiste ?
Sobald man aber ein wenig Bescheid über die Legende ORANGE weiß und zudem der Meinung ist, dass die Dinger großartig klingen, ist die Farbe Orange eine absolute Signalkolorierung: "Hey, schau mich an ! Ich kling verdammt geil !"

Das Schwarz keine Farbe ist, sollte dem Kunstunterrichtbesucher aus Klasse 7 noch bekannt sein. Dementsprechend passt Schwarz eigentlich zu allem, weil neutral. Zudem ist es ein auffälliger Hell-Dunkel-Kontrast von Schwarz zu Orange, den ich persönlich sehr interessant finde.
Ein Orange Halfstack / Fullstack in komplett Schwarz geht gar nicht. Nur orange ist nett, aber die Kombination aus beidem machts für mich erst richtig interessant !

Also meine dringende Bitte: kauf eine orange Box ! Wenn man auf ORANGE steht, vertritt man natürlich auch stolz die Marke. Und zu der Marke gehört auch das Markenzeichen: oranges Tolex ! Genau deshalb finde ich es wiederum bei anderen Amps fehl am Platz. Oranger Marshall o.ä. - pfui Teufel !
 
OK OK überredet! DONE! :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, der Fußschalter da geht aber gar nich....:eek: und vom Teppich wollen mer mal gar nicht erst reden...nenenene:rofl:


Das Orange Halfstack sieht echt geil aus!!!:)
 
Holla, welch aufreizendes Foto ! :D
 
vor allem glaiubt man garnicht welch harte töne man aus diesem oldschool anmutenden stack raus bekommt :D

die box ist echt ein kracher, sau schwer aber klingt wirklich extrem fett untenrum und vor allem ausgewogen!
gefällt mir sogar besser als die mesa die ich mal hatte, eine sehr gute alternative zu den üblichen verdächtigen
wie eben mesa oder marshall! von engl mal ganz zu schweigen, die hat mir übehaupt nicht gefallen.
bislang hat mich nur die brunetti wirklich überzeugt.
good n8
 
Find auch dass ne Orange Box orange sein sollte! Ein Kumpel von mir hat einen Orange Rockerverb in weiß und eine Orange PPC412 in schwarz. Und ein passendes Case für den Amp in orange :). Ihm gefällts und darauf kommts an.
Zum Thema: Orange Box mit schwarzem Amp find ich cool ;)
 

Anhänge

  • Peavey 6505 Stack.JPG
    Peavey 6505 Stack.JPG
    101 KB · Aufrufe: 265
nagut ihr habt es nicht anders gewollt :D finde den fehler in rechten (oder linken) bild



ich muss ganz ehrlich sagen das ich die farbkombi orange schwarz bzw schwarz orange richtig geil finde!
diese gefällt mir mittlerweile sogar besser als ein schwarzes halfstack.

um dem ganzen noch die krone aufzusetzen werd ich dann jetzt dem peavey noch orangenes tolex und
der orange box schwarzes tolex verpassen :eek:
ich glaube damit hätte ich dann die blicke beim nächsten gig definitiv auf meiner seite
 
Endlich mal was anderes als immer nur schwarz ! :great:

Lasst Farbe in euer Leben :D
In orange gefällt mir mir das Setup viel besser und das als jahrelanger alter Marshall Stack nutzer :great:

Gruß
Sash
 
Tja,
so hat jeder sein Problemchen.
Ich hab den Dual Terror, der ja hauptsächlich weiß ist, und hab dazu mir gerade eine weiße Box bei Tube-Town bestellt!
Bin mal echt gespannt, wie das aussehen wird (wahrscheinlich dann bald fleckig-grau aber was solls)
 
Wie klingt denn die Brunetti im Vergleich zur Orange? Hab die mal testen wollen, aber keine gefunden. Sieht geil aus, das Zeug, hab ja selber jahrelang eine alte Oraneg mit div. Tops gespielt. Und Orange war davon keines.:D
 
Wie klingt denn die Brunetti im Vergleich zur Orange? Hab die mal testen wollen, aber keine gefunden. Sieht geil aus, das Zeug, hab ja selber jahrelang eine alte Oraneg mit div. Tops gespielt. Und Orange war davon keines.:D

die brunetti box ist meiner ansicht nach neben der orange box einer der besten boxen die bis dato gebaut werden.
die qualität der bauteile ist absolute spitzenklasse, ich habe 2 brunetti custom speaker und 2 v30er verbaut.
die box drückt was das zeug hält, in sachen "wumms" ist sie der mesa ebenwürdig. ich habe beide boxen 2 monate lang im a/b test vergleichen und dann die brunnetti behalten da sie wesentlich transparenter und offener klingt als die mesa! die durchsetungskraft ist einfach phänomenal. ein absoluter geheimtip!
die orange klingt dagegen etwas weniger "voll", was aber nicht heisst dass sie dünn oder kraftlos klingt! die brunnetti setzt in dieser hinsicht die messlatte schon ziemlich hoch, man merkt direkt für welche art von musik diese konzipiert wurde.
der klangliche unterschied zwischen der orange und der brunetti ist wirklich schwer zu beschreiben, jedenfalls kommt die orange der brunnetti box wesentlich näher als ne marshall oder mesa.
beide boxen klingen auf ihre eigene art und weise irgendwie einzigartig, ich könnte jetzt nicht auf anhieb sagen welche box mir besser gefällt da die klangqualität beider boxen ausgesprochen gut ist.
da verliert sogar der ein oder andere engl amp einen teil der (gewollten) kompression.

keine der beiden boxen färbt den klang eines amps merklich wie es z.b. bei der marshall 1960 der fall ist. das klangbild ist weder zu schrill noch zu mittig oder bassig sonder sehr ausgewogen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben