Orange FS1 umlöten?

dodl
dodl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.23
Registriert
02.08.05
Beiträge
1.478
Kekse
3.808
Ort
wien
Morgen,

Ich hab hier einen Orange FS1 Fussschalter, den ich ganz schick finden wuerde. Leider funktioniert er weder am Studio Reverb noch am Marshall. Da der Aufwand überschaubar erscheint, nehme ich mal an, man kann da was mit dem Lötkolben machen?

any ideas?

danke
martin
 
Eigenschaft
 
Da der Aufwand überschaubar erscheint, nehme ich mal an, man kann da was mit dem Lötkolben machen?
überschaubar? sicherlich für jemanden der sich damit auskennt
Ich weiß ja nicht wie weit deine Kenntnisse der Elektrotechnik reichen.
Du kannst den Schalter durchmessen um festzustellen war er eigentlich macht.
Ist es ein Schalter oder ein Taster.(ich kenne den FS1 nicht)
Bei den Amps kannst du anhand der Schaltpläne feststellen wie und was ein Schalter/Taster schaltet/tastet.
Solltest du keine Schaltpläne haben, aufschrauben und messen.
 
Beim FS-1 handelt es sich meines Wissens nach um einen Schalter. Zudem wird die LED über den Amp gespeist (und das macht nicht jeder mit) - eine Möglichkeit zur externen Stromversorgung gibt es nicht. Ich persönlich finde den Switch ja maximal bescheuert, weil man ein riesiges Gehäuse nahezu ohne Inhalt hat: http://forum.orangeamps.com/viewtopic.php?f=2&t=35960&start=0

Wenn der Marshall einen klassischen On/off-Footswitch brauchst, musst Du die Platine ablöten, eine DC-Buchse einbauen (damit Du die LED - mit Vorwiderstand - natürlich) speisen kannst, und alles nochmal neu verkabeln. Funktioniert sonst aber wie die Schaltung in normalen Effektgeräten. Ein Durchgangsprüfgerät empfiehlt sich für die Umbauarbeiten. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben