Orange Micro Crush als Bass-Amp?

  • Ersteller J AC-DC
  • Erstellt am
J
J AC-DC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
17.01.09
Beiträge
60
Kekse
166
Habe eine Video

gefunden, bei dem der Orange Micro Crush mit einem Bass befeuert wird. Hat jemand von euch eine Ahnung, ob der eingebaute Tuner auch bei Bass Frequenzen funktioniert?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es persönlich nicht bestätigen; aber Gitarrentuner funktionieren im Allgemeinen genauso gut für Bass.
Was hier eher Bedenken macht ist der Lautsprecher...Gitarrenspeaker sind nur bedingt für Bass geeignet. Ob das bei der geringen Lautstärke etc etwas ausmacht, weiß ich nicht; Ede-Wolf kennt sich da gut aus.

Gruß
Alex
 
sollte er es nicht tun, kannste locker per 12tem bund flageolette stimmen....

wenn das deine einzige frage war....
 
hm, ja. das video "kenne" ich.

der tuner funktioniert am bass. sogar recht gut, aber mehr auch nicht. gut ist, dass er nicht flackert wie viele billigtuner. dafür ist er nicht superpräzise.

der lautsprecher spielt bei meinen passiven bässen gut mit (jazz und preci), der musicman kann da schon mal leicht zerren, wenn ich den eq nicht runterregel.

ABER: Der Amp eignet sich absolut hervorragend als Köpfhöreramp. Der Klang ist unglaublich gut. wirklich wirklich geil. ich wünschte ich würde einen amp finden, der so klingt.


MEINE EMPFEHLUNG!!!
(Und für dünnsaiter natürlich auch ein feines gerät)
 
Hey, falls es für dich noch relevant ist:
Ich habe den Orange Micro Crush 3 mit meinem Cort Artisian C4H Bass ausprobiert

- der Tuner funktioniert ordentlich auf allen Frequenzen (habs bis zum Dropped-C ausprobiert)
- Der Speaker hat aber kaum Bass (Was für ne Überraschung)
- Der Sound vom Bass allgemein ist nicht toll, er neigt im Clean auf jeder Lautstärke zum Übersteuern (Clipping)

Zum Spielen, auch nur fürs Wohnzimmer ist er echt nicht geeingnet!

Es gibt aber noch so einen kleinen günstigen Tischverstärker vom Ibanez. Hab den aber noch nicht gehört.
http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-DAB-1.html?refID=1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben