Orange OR50

  • Ersteller BiffyClyr0
  • Erstellt am
BiffyClyr0
BiffyClyr0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.17
Registriert
23.07.13
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
bei Stuttgart
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Orange OR50 Probe gespielt und der hat mich echt umgehauen. Das einzige was mich ein wenig stutzig macht ist das Umschalten zwischen clean und verzerrt. Es gibt da ja nicht verschiedene Kanäle zwischen denen man umschalten muss, jedoch ein Fußpedal.:gruebel: Hat jemand von euch Erfahrung was diesen Amp angeht oder hat einen Verstärker bei dem das auch so ist? Wie kann den Verstärker nutzen sodass ich mit zwei verschiedenen Sounds spielen kann, oder geht da clean oder Verzerrt einfach nicht?:confused: Wenn nein, was wäre eine alternative dazu?

Ach und dann noch eine Frage zu ner geeigneten Box... Ich hab jetzt schon bei vielen gesehen das sie Orange Boxen benutzen. Sind die wirklich so gut?:D Gibt es große Unterschiede zwischen den Boxengrößen (4 Speaker, 2 Speaker, 1 Speaker) außer der Lautstärke?

Danke schonmal :)

Greez Biff
 
Eigenschaft
 
Das Thema wurde schon soooo extrem oft behandelt ^^ Die einfachste und mMn beste Methode ist einfach das Volume Poti der Gitarre zu benutzen. Wird evtl. nicht 100 % Clean aber ich persönlich mag sowieso ein bisschen "schmutz" im Cleansound. Eine andere Methode wäre ein Volume Pedal, macht allerdings genau das Selbe wie das Poti. Ich mache es so: Ich hab meinen Einkanaler auf "Crunch" eingestellt und erhalte somit noch nen ganz geilen Clean Sound, für mehr Zerre kommt einfach ein TS dazu. Dazu noch etwas dynamischer spielen und der Sound ist sowieso gleich viel authentischer, finde ich.

Klingt am Anfang umständlich, ist in der Praxis allerdings viel simpler. Ich würde beim Sound jetzt auch keinen Kompromiss eingehen, wenn dir der Amp so taugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

ein flüchtiger Blick zu Tante Google sagt folgendes:
SUCHE: orange or50 manual
ERGEBNIS: (unter anderem) ein Link zum Manual als PDF Datei, in der es heißt..:

Volume Control (Footswitchable)
The volume control adjusts the output volume. This control can be completely defeated via a
latching footswitch. High level volumes will heavily overdrive the output stage.


für die, die mit diesem Kauderwelsch (weil es Englisch ist) nix anfangen können
TIP: dafür gibts Übersetzungsprogramme, oder die Suche nach deutscher Betrrrrrriebsanleitung..

Du kannst mit dem Fußschalter das Volume Control ausschalten/umgehen, ist wie Master Volume ON/OFF

TADAAAAAAAAAAAAAAA

Olli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben