Orange OR50H okay? Alternativen?

  • Ersteller Florian7
  • Erstellt am
Florian7
Florian7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.16
Registriert
27.12.11
Beiträge
141
Kekse
739
Ort
Freiburg
Hallo Leute,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Verstärker. Vor einigen Monaten war ich mal in Karlsruhe im Rock SHop und habe dort Verstärker angetestet und hab mich dabei in die Marke Orange verliebt. Hatte dort die Gelegenheit den Dual Terror, den AD30 und einen Dark Terror anzuspielen. Den Sound vom Dual Terror fand ich schon echt Klasse, während der AD30 mich echt umgehauen hat.

Ich habe jetzt ein Angebot für einen OR50H bekommen und habe einige Fragen zu dem Teil: Klingt der auch so Orangig, wie etwa ein Dual Terror (jaaa ich weiß, billiges Teil, aber KLang für meine Ohren schon ziemlich überzeugend ;))
Und viel wichtiger, da ich den OR50H noch nie gespielt habe: wie ist der Unterschied zum AD30? Also gibt es, abgesehen vom Single Channel-Prinzip, weitere markante Unterschiede? Wie ist der Sound im Vergleich zum AD30?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!

Grüße,
Florian
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Austin.Powers
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Durch Doppelpost obsolet
Florian7
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Durch Doppelpost obsolet
OR50 geht in ne überschallrichtung.Damit kann man böse was auffahren.N Rockamp der krassen Sorte.Hingegen der AD30 gemässigt klingt und lange nicht so viel Gain.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der OR50 wurde im Prinzip gebaut, um möglichst viel zwischen Ultra Clean und High Gain abzudecken. Das kann er auch ganz gut, dafür kann er den Crunch nicht ganz so stark wie die traditionellen orangenen. Was willst du denn für Mücke machen und wieviel Geld ist drin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallöchen nochmal,

Also ich bewege mich zurzeit im Hardrock-Bereich. Wobei ich Gesang und Rhytmus-Gitarre übernehme, daher hab ichs nicht so mit "Pedalhüpfen und so". Vom Sound her sollten vor allem crunchige und etwas härtere Sounds drinne sein, High-Gain-Sachen sind auch ab und zu mal am Start. Aber wie gesagt, da brauch ich keinen Schnickschnack oder ähnliches, einfach nur einen brauchbaren Sound, der sich im Notfall auch über die Gitarren-Potis regeln lässt.

Im Prinzip ist zurzeit auch nicht zwingend ein neuer Amp nötig (zurzeit spiele ich über nen alten POD und ein Laney-Transen-Top mit ner 2x12er drunter), aber mir geht einfach nicht dieser krasse Orange-Sound aus den Ohren, weswegen ich mir in nächster Zeit sowieso etwas in die Richtung zulegen werde. Budgetmäßig sind zurzeit so 900 Euro drinne, wobei ich mir von der Kohle lieber was Gebrauchtes hole, was ich im Zweifelsfall zum selben Kurs wieder loswerden kann. Im Budget mit drin sollte, wenn möglich, auch noch ne solide Box sein.

Grüße,
FLorian
 
Es gibt grad den OR50 bei musicworldbrilon für 999,- als Retoure. Ist eben ein One Trick Pony, wobei man mit nem Minus Booster bzw. Volume Pedal oder Volumeregler an der Gitarre viel rausholen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oha, danke für den Hinweis! Ja, ich denke Featurevielfalt ist nicht gerade die Stärke dieses Amps, aber wenn der Klang überzeugt, ist mir das Schnuppe. Ich habe mich jetzt erstmal gegen den Gebrauchtkauf entschieden und werde den Amp in nächster Zeit irgendwann mal gründlich antesten gehen.

Danke für eure Hilfe!

Grüße,
FLorian
 
Das ist ein Orange!!! Da gibt es kein "wenn" der Sound überzeugt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich gebe dir recht, aber bei so ner großen Investition will ich schon sicher gehen ;)

Grüße,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben