Orange PPC212 zu Stereobox umbauen

  • Ersteller BlueKiwi
  • Erstellt am
BlueKiwi
BlueKiwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.16
Registriert
13.08.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Forum,
heute war ich mal wieder im Music Store und bin zu dem Entschluss gekommen, das mein alter Marschall Combo ausgedient hat und was neues her muss...

So von meinem Vater hab ich eine 19" alte ENGL Endstufe bekommen, da er sich ein neueres Modell gekauft hat...

Natürlich brauche ich noch eine Box, ich hab gefühlt 1.000 ausprobiert wobei der Sieger ganz klar für mich die Orange PPC212 box (Closed Back) ist.

Mein Problem ist die box ist Mono (2x60 Watt), der Amp Stereo 2x50 Watt.
Jetzt frage ich mich ob ich nicht vielleicht die Box umlöte um sie Stereo bespielen zu können...

Ich hab mich was schlau gemacht und in der Box sind zwei 8 Ohm Celestion 30 Vintage Speaker verbaut. Die Endstufe könnte das sie kann 2x4 Ohm, 2x8 Ohm, 2x16 Ohm...

Jetzt die Frage an euch, wäre so ein Projekt machbar oder nicht möglich?

Gruß BlueKiwi
 
Eigenschaft
 
Ja deswegen ja der ganze Aufwand... Stereoeffekte sind einfach Stereo geiler als Mono...
Danke nochmal für den Link :) Sehr hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben