Orange PPC412 Cabinet

von Figl K., 01.09.04.

  1. Figl K.

    Figl K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    24.09.04
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #1
    Ich bin noch immer auf der Suche nach einem ordentlichen Cabinet und bin jetzt auf ein Orange PPC412 Cabinet gestoßen, hatte noch nicht die Möglichkeit es zu testen. Weiß nur dass es sehr robust gebaut ist und Vintage 30 verbaut sind.
    Wie klingt diese Box? Hat wer Erfahrung damit?

    Mfg

    Figl K.
     
  2. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #2
    Klingt geil.


    Allerdinge habe ich noch die alte Version mit G12H30ern.
     
  3. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #3
    klingt schön bauchig, allerdings lag das wohl eher an der kombination mit nem orange topteil :)
     
  4. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 01.09.04   #4
    nö werter GoreGod... das Cab klingt immer so...ist nämlich tiefer als Marshall-artige Cabs...(ein wenig mehr Volumen)..dann ist das Gehäuse auch dermaßen dick und stabil das da nix an Ton verloren geht...aber auch noch nicht so dick das es den Ton erstickt (siehe Engl)...
     
  5. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #5
    ok, dann kann ich dem threadersteller sagen dass es eine empfehlenswert geile 412er is? :)
    dann lags wohl nicht am top ;)
     
  6. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 01.09.04   #6
    Jupp du darfst sagen
    "ORANGE IST GEIL"

    besonders die PPC412 Cabs...

    ne im Ernst bei uns hier in der Gegend haben viele (4 Leute) ihre MesaCabs(Standards und Traditionals) bzw. Hughes&KettnerTriampCabs gegen Orange PPC412 bzw 2x PPC212 getauscht...

    aber es ist halt alles Geschmacksache...auf nem Gig hör ich den Unterschied zwischen Greenbacks und V30 eh nicht über den Mix des FOH...als kanns mir egal sein...aber im Studio merkt man es wohl!...
     
  7. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #7
    ich schon :)
    greenbacks sind aber cool :D :D :D
     
  8. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #8
    Nee, DU nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping